Wie kann man kleine Kreise zeichnen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

willst du sie mit der hand zeichnen? dazu must du dir ein rechteck zeichnen . da rein ein kreuz,(so genau wie möglich) dann must du die 4 enden des kreuzes mit einander verbinden.(wie ein oval) dann hast du einen gezeichneten kreis.(dann hilflinien weg radieren,) der muss nämlich oval gezeichnet sein damit es wie ein kreis auf dem papaier aussieht. (sieht dann aus als wenn der kreis richtig liegt) willst du nur so ein kreis, dann leg einfach ein geldstück oder eine tasse oder was rundes hin und mal mit dem stift rund rum.

Am besten wäre es natürlich, wenn Du Kreise zeichnest und sie dann verkleinert kopierst. Dann kannst ganz genau aussuchen, wie klein Du sie haben willst. LG Silvie

mininito  03.07.2011, 13:30

wie geht das was du da meinst... wahrscheinlich erst im jahr 2222

IndoReise  02.12.2011, 04:48

man kann sie auch ausschneiden, dann ein stück herausschneiden und die enden zusammenkleben. da werden sie kleiner. danach klebt man sie auf´s papier.

Ja nimm eine entsprechende Schablone aus dem Schreibwarenhandel, dann halt sauber auzeichnen.

viel Spaß

Versuchs mal mit einer Bierkapsel oder einem Glas, das oben ganz schmal ist. Lg

was´n daran schwierig? dann kannste nicht mit dem zirkel umgehen. üben-üben-üben!