Kann man einen Internetanschluss manipulieren?

5 Antworten

Es gibt keine Hacker die sich irgendwo einhacken, Sachen herunterladen..... und dann was? Einfach so umsonst, ohne Grund?
Sry, aber da hast du nicht zu Ende gedacht.
Ein Hacker ist Gewinn orientiert oder bezweckt etwas um noch mehr schaden zu verursachen.

Deine Nachricht liest sich eher, dass du einen Grund sucht, deine Schuld und Unschuld zu Waschen etc.

Der einzige der was auf seine Festplatte herunterlädt (Filme, Videos, Porns und und) ist nur der Anwender vor Ort.

Jemand im Heimnetzwerk könnte das tun, aber da muss man schon echt gute Kenntnisse haben, würde sich aber ins Eigene Fleisch schneiden.

69FishyTalk69  12.08.2024, 10:19

Jallo,

also ich sage zu solchen Leuten ja lieber Cyber-Kriminelle anstelle von Hackern. 💾🖥🗿

Christianstun  12.08.2024, 06:57

Natürlich gibt es für den Hacker dann auch einen Gewinn. Für private Daten kann man viel Geld verdienen. Schau dir mal Samsung, Apple und Google an. Die verkaufen auch alles mögliche von dir. Stimme, Aussehen, Name, Adresse, Telefonnummer, Email-Adresse... Auch wenn sie jetzt keine Daten wie Videos oder so offiziell in den Datenschutzerklärungen hingeschrieben haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich das auch zu nutzen machen.

Murmelmops
Beitragsersteller

Es war in meinem Fall nur als Beispiel für technische Möglichkeiten gedacht, nicht als realer Fall.

Der Anschlussinhaber wird wahrscheinlich eine Mitschuld bekommen, offensichtlich hat er ja durch fehlende Absicherung ermöglicht, dass seine Geräte gehackt und missbraucht wurden.

Aber er hat ein Anhörungsrecht, er kann also darlegen, das er die Tat nicht begangen hat und ggf. Beweise dafür vorlegen.

Man kann sich illegal in fremde WLAN Netzwerke einloggen Gründe dafür gibt es genügend:

  • Man will sich der Strafverfolgung entziehen
  • Bewusst jemandem etwas anhängen zu wollen
  • Geld sparen, in dem man keinen eigenen Anschluss bucht

Also prinzipiell kann man ein WLAN auch knacken, dass ist aber nicht so Leicht wie im Fernsehen. Mit kalli klappt saß sehr gut aber es würde nur Sinn machen um den Anschlussinhaber eins auszuwischen und dafür gibt es einfachere Wege..

Vorallem kann man auch vpn benutzen um was anonym hochzuladen

Nenne mir einen plausiblen Grund, warum ein Hacker so etwas tun sollte?

Bingo - es gibt keinen. Denn es gibt sehr viel zuverlässigere Wege um illegale Inhalte ins www zu laden und sehr viel effektivere (und zumeist ertragreichere) Wege einem Anschlussinhaber Schaden zuzufügen.

Auch Hacker denken in wirtschaftlicher Weise gewinnorientiert.

Murmelmops
Beitragsersteller

Es gibt plausible Gründe.

Es ist nur die Feage, ob so etwas technisch möglich ist, ohne das der Hacker vor Ort sein muss.

Wiesel  12.08.2024, 05:57
@Murmelmops

Die Aufforderung war nicht die Nachfrage, ob sie existent sind, sondern, dass Du diese bitte nennst.

Und ja. Ein Vor Ort sein ist nicht notwendig.

Murmelmops
Beitragsersteller
@Wiesel

Ich nenne die Gründe gerne im Privatchat, falls das hier möglich ist.

Ich kenne die Seite nicht gut.