Wie schwer ist es eine webcam zu hacken?

3 Antworten

Schwer ist sowas nicht, ich habe selber sehr viel Erfahrungen in solchen Bereichen. Es gibt viele sogenannte "Blackhat" Hacker, diese versuchen dir meist nen Trojaner zu senden und dann wenn du drauf klickst haben die alles von dir, die haben die ganze Kontrolle über deinen PC & Passwörter.  

Meist bringt ein Weg zur Polizei nichts, außer es sind unerfahrene "Hacker", die dann einfach eine DNS nutzen und hinter der DNS ist dann die IP von dem, wenn du ein Verdacht hast das die .exe infiziert sein könnte, oder ein anderes Programm / Endung beispielsweise .vbs oder excel Dateien..

.. dann öffne sie in einer Virtual Machine, außerdem würde ich auf dieser virtual machine das Programm "Fakenet" runterladen, damit kannst du sehen, nachdem du das Porgramm ausgeführt hast ob sich dahinter eine Domain/DNS versteckt, falls ja dann versuch diese anzupingen in CMD mit "ping -t DOMAIN/DNS" falls du eine IP herausbekommst könntest du damit zur Polizei gehen, falls der Hacker jedoch einen VPN hat denn man kann mit einem VPN auch Trojaner bauen dann hast du in den meisten Fällen Pech.

Übrigens Wireshark kann man auch als Fakenet alternative nutzen.

Am besten immer deine Webcam mit einem klebeband / isolierband abkleben. & Passwörter in Googlechrome/Firefox oder andere beliebige Browser nicht speichern. Das selbe Passwort zu nutzen für jedes deiner Accounts ist auch nicht schlau.


TeeTier  13.08.2017, 19:27

... ich habe selber sehr viel Erfahrungen in solchen Bereichen. ...

Nein, hast du nicht! ><

Das, was du schreibst, ist aus technischer Sicht leider größtenteils zusammenhangloser Stuss.

Du klingst eher wie ein typisches Skript-Kiddie, sorry. :)

0

Das können nicht nur normale Menschen, sondern auch jedes Kind, denn für so etwas gibt es fertige Trojanerbaukästen, in denen man sich die gewünschten Funktionen nur zusammen klicken muss.