Wii-Hack --> illegal? Polizei?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es passiert nichts, außer dass Nintendo das Recht hat die Garantieleistung zu verweigern. Nicht aber die Gewährleistung, wobei nach 6 Monaten die Beweislast bei ihm liegt.

Das installieren von Homebrew Channel verstößt gegen kein deutsches Gesetz.

wasserelementar
Beitragsersteller

Du scheinst dieses Hombrew zu kennen. Du glaubst nicht, dass die jetzt bei ihm genauer hinschauen wollen? Wir haben doch keine Ahnung. Mein Freundin ist ganz aus dem Häuschen. Der ist zum Heulen zumute. Die sieht schon die Polzei ihre Wohnung zerlegen. Er kriegt wohl Hausarrest bis zur Rente. Das ist hier ein riesen Zirkus.

Havege  02.02.2013, 18:53
@wasserelementar

Nein, das Homebrew selbst ist legal.

Solange da keine SD Karte mit illegalen Kopien von Wiispielen dabei war, hat er rein gar nichts zu befürchten.

Das was er gemacht hat ist alles legitim, verstößt gegen kein Deutsches Recht. Nur gegen die AGB von Nintendo. Was aber nicht mehr als Verweigerung der Garantieleistung und Ausschluss aus den Onlinediensten der Wii nach sich ziehen kann.

gamezocker123  02.02.2013, 21:57
@Havege

:D Sooo gut scheinst du dich doch nicht mit dem Hombrew channel aus zukennen

  1. Heißt es der Hombrew channel und nicht das Hombrew (obwohl wenn ich so überlege kann man das auch verwenden hört sich aber schlecht an)

  2. Es ist zwar Möglich auch Spiele auf eine SD Karte zu kopieren aber es ist doch sehr umständlich und es macht keiner, man kopiert die Spiele auf eine USB Festplatte

Naja, aber ansonsten hast du Recht das, nur wenn man Illegale kopien von Spielen hat ist das Strafbar.

Havege  02.02.2013, 22:32
@gamezocker123
  1. Nicht alles muss in den Homebrewchannel gepackt werden. Das alles im gesamten heißt "Homebrew" Die Software, der Channel. Das ist alles "Homebrew"

Du kennst dich wohl nicht so gut aus wie du denkst.

2 Es geht ohne Probleme auch von SD. Was ist daran umständlich?

Nein ausser sie installiert Ilegeale Spiele Programme. Dann gibt es von der Polizei richtig Ärger.Wenn du homerbrew.de gehst sind alle hacks legal bei andern sind hacker in den programmen das heisst wenn du einen iligalen programm in der wii installierst könnte bsein das die wii eine internetverbindung herstellt und wenn du dieses iligale programm installierst hackt sich einer in der wii ein .Pass mit der wii auf.Homebrew empfehle ich NICHT zu installiern sonst ist vielleicht dein wii am Ar......ch.Wenn es ein Schaden hat musst du vorher ALLE hacks löschen oder am besten auf der sd karte installiern .Du möchtest ein updatedeiner wii machen lösche alle hacks und hackprogramme spiele homebrew channel alles was ein hack ist danach ein update machen danach alles neu herunterladen und neuinstallieren fertig

homerbrewchannel ist legal aber nicht autorisirt - (Wii, Hack) Das passirt beim update mit homebrewchannal danach ist es gebrickt - (Wii, Hack)

Was er damit angestellt hat ist die Frage.Wenn es nur als Modifikation gilt,also bloß wie ein Umbau passiert warscheinlich nix,wenn er das zu illegalen Handlungen missbraucht hat kann was kommen.

elmundoesloco  02.02.2013, 18:33

Den illegalen Gebrauch müsste man dann aber auch nachweisen.

wasserelementar
Beitragsersteller
@elmundoesloco

Ja illegal scheint das wohl nicht zu sein. Nur die Garantie erlischt wohl. Ist aber auch egal. Meine Freundin hat hauptsächlich Angst, dass die die Polizei holen und ihr die Wohnung auf den Kopf stellen - auch wegen Nachbarn, wenn ihr versteht was ich meine.

Havege  02.02.2013, 18:39
@wasserelementar

Das können die nicht.

Was soll man der Polizei sagen ? "Der hat was gemacht wodurch seine garantie erloschen ist" ?

Ob eine derartige Modifikation strafbar ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hab zumindest noch keinen Fall erlebt in der jemand deswegen verknackt worden ist. Jedoch ist aufgrund der Modifikation die Garantie erloschen, sodass ihr wohl auf dem Schaden sitzen bleiben werdet.

Havege  02.02.2013, 18:42

Es ist nicht strafbar, auch wenn Nintendo das gerne anders sehen würde.

Die Wii ist dein Eigentum, du darfst daraus sogar einen Toaster bauen wenn du das möchtest.

wasserelementar
Beitragsersteller
@Havege

Und dann einschicken mit dem Kommentar "Kriegt das jetzt mal wieder hin" XD. Ok - Spass beiseite - Vielen Dank an alle. Das heißt meine Freundin kann ihren Herzinfarkt jetzt doch auf später verschieben und alle Möbel bleiben wo sie sind. :)

Polizei wird nicht eingeschaltet keine angst .bei der wii aber brick folgen