Kann man einen golden retriever im garten behalten, Ohne je ins haus zu nehmen sowie auch im winter?

9 Antworten

Ein Hund...egal welcher Rasse, gehört zu seiner Familie ( seinem Rudel )....das heisst ins Haus, und nicht in Einzelhaft in den Garten....wenn Du das nicht kannst...oder willst, darfst Du Dir keinen Hund anschaffen....es wäre Tierquälerei.

Ausnahmen sind Bauernhunde oder Hütehunde, welche bei "ihren" Kühen...Schafen etc. wohnen, weil sie diese als ihre Familie betrachten.

Steffi123ink
Fragesteller

Ach ich kenn so viele leute die ihre hunde im garten halten ohne problem also bringt mich nich auf 180 und benatwortet nur das was ich gefragt habe deine meinung intereessiert mich so wenig wie deine scheuisse

xttenere  08.07.2015, 06:55
@Steffi123ink

So wie Du hier die Antworten de User kommentierst, kannst Du Dich hier gleich wieder vom Acker machen...und lern Du zuerst mal anständig schreiben, bevor Du hier allen, welche Dir einen guten Ratschlag geben wollen, dermassen  unanständige Rückantworten gibst !!!

xttenere  08.07.2015, 07:05
@xttenere

Ausserdem bist Du noch minderjährig, und darfst...Gott sei Dank...gar keinen Hund halten !

Rein rechtlich: Es gab eine Verodnung über das Halten von Hunden im Freien und mittlerweile eine Tierschutz-Hundeverordnung in der die Mindestgrößen und Beschaffenheit von Zwingern angegeben sind.

https://www.vbg.de/apl/gv/tierschhuv/13.htm

Man darf einen Golden also so halten wenn ihm entsprechende Fläche und isolierte Hütten/Rückzugsmöglichkeit zur Verfügung stehen

Unabhängig davon hat es kein Hund als soziales Rudeltier verdient draußen isoliert zu werden. Artgerecht ist es nicht. Verhaltensstörungen werden ebensowenig auf sich warten lassen wie ggf. langfristige gesundheitliche Probleme. Goldies neigen zu HD und ED die sicher durch dauerhaftes Drauenliegen im Feuchten/Kalten nicht besser werden. Auch wenn Hütten da sind wird der Hund vermutlich möglichst nahe ans Rudel kommen wollen und stattdessen an ungeeigneten Orten auf Beton oder auf Feuchtigkeit liegen.

Sinn macht es auch nicht einen Hund zu halten den man die meiste Zeit raussperrt. Da haben Mensch und Hund nichts davon.

Steffi123ink
Fragesteller

Les die anderen kommentare meiner antworten auf der seite dann weist duuu was ich von deiner antwort hier halte -.- 👊

gehen tut alles, ich kenne auch einen hund der tag und nacht, sommer und winter draussen ist. ein hund wird sich daran gewöhnen. es stellt sich nur die frage, wozu das gut sein soll. ein hund möchte bei seinen menschen sein und nicht ganz alleine draussen versauern. etwas anderes wäre es, wenn du einen arbeitshund hättest, mit dem du jeden tag intensiv arbeiten würdest. der könnte in seinen pausen schon alleine sein, weil er die restliche zeit ausgelastet ist. mein hund zum beispiel arbeitet an vier tagen die woche über den ganzen tag verteilt immer wieder intensiv. dem wäre es möglicherweise egal, am abend im zwinger zu schlafen, weil er hundemüde vom job ist. ein familienhund der nur gassi geht, wird bei der nur-im-garten aber verkümmern, eventuell sogar verhaltensstörungen zeigen. armer hund.

Steffi123ink
Fragesteller

Egal welcher hund welches lebewesen bei mir wohnen würde ihm würde es besser als sonst bei jemandem gehen Ich weis was ich zu tun habe. Nix armer hund Wenn ich eins habe wird es ihm auch gut gehen dafür werd ich sorgen was kommt ihr mir jetzt alle von der seite nur weil ich es im garten halten will wahrscheinlich hat es ja sein grund !!! Also haltet euch da raus und beantwortet nur das in euren antworten was sich auf die frage bezieht ! Der rest hat euch einen shit zu interessieren Nach eurer meinung hab ich zumal nicht gefragt !

momolo13  08.07.2015, 06:06
@Steffi123ink

 beantwortet nur das in euren antworten was sich auf die frage bezieht !

das habe ich getan meine liebe.

MiraAnui  11.07.2015, 19:18
@Steffi123ink

Du stellst eine Frage ib das geht. Wir antworten nein das geht nicht.

Jetzt heulst du rum weil du nicht das liest was du willst.

Der Hund hätte es nicht gut oder schläfst du auch in der Garage? Ein Hund will auch nachts bei seiner Familie sein, und nicht draußen.

Meine Hunde suchen nachts oft meine Nähe vorallen wenn ee ihnen nichz gut geht. Wie willst du mit bekommen wenn dein hund nachts angst bekommt? Ihm schlecht wird?

Legacy234  28.03.2020, 23:56
@Steffi123ink

Kurze frage... nennen dich viele Menschen aus deinem Leben Hireysohn weil das würde zu dir passen

Nein, das geht nicht! Erstmal würdet ihr von einem seriösen Züchter keinen Welpen bekommen! Dann könnt ihr doch keinen Welpen einfach so wegsperren? Du magst ja da sein aber was ist wenn du in die Schule gehst? Und wenn deine Eltern keinen Hund im Haus wollen, dann werden sie sich auch bestimmt nicht um ihn kümmern! Und GoldenRetriever sind hochsoziale Rudeltiere, die am liebsten den ganzen Tag bei ihren Menschen wären und überall dabei(auch IM HAUS!) solche Tiere, und dann auch noch Welpen die ganze Zeit draußen zu halten ist Tierquälerei!(Gilt übrigens für alle andere Hunde auch, ausgenommen Hütehunde mit anständiger Beschäftigung).Der Hund wird wahrscheinlich früher oder später verhaltensgestört, willst du das??? Nein? Dann lass lieber die Finger weg von Hunden!

Und bevor du wieder mit irgendeinem dummen Kommentar ankommst, du meckerst hier über  alle Antworten die dir einfach nicht passen, dabei hast du uns nach unserer meinung gefragt und wenn sie dir nicht passt kann ich auch nix mehr daran ändern.

Es würde vestimmt gehen. Aber wieso willst du einen Golden Retriever wenn du ihn nicht ins Haus nimmst? Stell dir vor deine Familie würde dich ausschliessen und dich draussen in einem Käfig Tag und Nacht in der kälte/wärme lassen?!?

Steffi123ink
Fragesteller

Der satz es würde bestimmt gehen passt der rest ist überflüssig hahaha was denkst du wer du bist das du mir sooo ein beispiel nennst ! Zumal du keine ahnung hast wie ich zu meinem hund sein würde !

Steffi123ink
Fragesteller

Außerdem würde ich für ihn tausender hergeben ?! Es seidenn er hats im garten gut ! Er wird an meiner seite nich mal merken das er im garten lebt sowieso werde uch mich nur mit ihm beschäftigen aber vor wem rechtfertige ich mich hier unmöglich seid ihr schämt euch

Tammy77  08.07.2015, 10:19

Es war nicht böse gemeint:) aber ich würde wenn du einen Welpen kaufst ihn ins Haus zu dir lassen Welpen brauchen viel nähe und aufmerksamkeit wenn du deinen Hund draussen lassen willst nimm doch messer einen ausgewachsenen Golden Retriever