Kann man einen Gaming-PC auch als normalen PC verwenden?

9 Antworten

Gaming-PC ist nur eine Höherstufung vom PC.

Stell es dir so vor.

PC: Wagen/Auto

Gaming-PC: Supersportwagen

Mit einem Supersportwagen also z.B. einem Lamborghini kannst du ja auch noch mit 50 durch die Stadt fahren.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Natürlich kann ein Gaming-PC auch als ('normaler') PC verwendet werden.

fragefabian
Beitragsersteller

welcher ist deiner meinung nach besser: http://www.ebay.de/itm/like/391054817161?lpid=106&chn=ps

oder: siehe nächsten kommentar

TechnikSpezi  19.06.2015, 14:51
@fragefabian

Ram also Arbeitsspeicher ist gar nicht so wichtig in dem Computer. Hier sind jetzt Prozessor (CPU) und Grafikkarte (GPU) wichtig.

Daran habe ich das ganze auch fest gemacht. Die Grafikkarte vom 2. Computer ist einfach besser als die vom 1. Computer.

fragefabian
Beitragsersteller
@TechnikSpezi

ah danke !! mir geht es nämlich sehr um ram !! frag mich nicht warum :-) aber weil du sagst das der gaming-pc besser ist nehme ich den mal unter die engere auswahl

TechnikSpezi  19.06.2015, 16:38
@fragefabian

Bestimmt sagst du das wegen Minecraft, aber wie gesagt, Ram ist nicht das wichtigste. 8GB Ram sind gut, das reicht auch. Aber auch 4GB reichen. Wichtig sind Prozessor und Grafikkarte.

fragefabian
Beitragsersteller

er ist bloß besser oder ?

TechnikSpezi  19.06.2015, 14:41
@fragefabian

Ja, normalerweise schon.

Eben wie im Beispiel. Der Supersportwagen hat auch einen größeren und dickeren Motor als ein 'normales' Auto also mehr Leistung (PS).

Nein. Die Hardware ist viel zu stark für beispielsweise Officeanwendungen, da explodiert dir das Teil unter'm Schreibtisch!

Spaß beiseite, natürlich geht das.

epicplay11999  19.09.2017, 21:07

wenigstens hast du die frage mit Humor genommen:-D

Wieso nicht? Als normalen PC auf jeden Fall, nur für sehr intensive und professionelle Videobearbeitung oä sollte ein entsprechender PC beschaffen werden..

Warum sollte das denn nicht möglich sein.
Der Begriff Gaming-PC bezeichnet sehr leistungsstarke PC's, nichts anderes.

Gruß Kuro

fragefabian
Beitragsersteller

wie viel RAM hat der ??

KuroshiroShinzo  19.06.2015, 14:41
@fragefabian

Das lässt sich schwer in Ram fassen, aber normal geht man von einem PC aus der alle Spiele der neusten Generation zum laufen bringen kann, in guter Auflösung.

Ja natürlich. Man sagt nur gaming PC um damit auszudrücken, dass der PC genug Leistung hat um darauf ein Spiel zu spielen. Es ist ein ganz normaler PC 😉

mikemueller1  19.06.2015, 14:37

Ja es heißt einfach das es ein guter PC ist. Also er hat schnelleren Arbeitsspeicher, Prozessor und und und. 👌

fragefabian
Beitragsersteller

heißt das, man kann diese leistung auch für andere dinge benutzen