Kann man einen Fehler im Leben machen, nachdem Leben sinnlos wird?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein 64%
ja, z.B. 36%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, z.B.

wenn Du wegen des Fehlers schwerst behindert bist.

Oder beruflich eine Firma in den Sand gesetzt hast, sodass alles was Du zukünftig verdienst bis aufs Minimum gepfändet wird.

Kimanon
Beitragsersteller

Es gab einen Mann er bekam Lähmung ab Hals. Er schrieb in diesem Zustand einen Buch, mit Augenzwinkern.

Whatelse23  26.05.2024, 14:29
@Kimanon

Und Du meinst das hat ihn glücklich gemacht? Der wusste vor lauter Verzweiflung eben nicht was er sonst hätte tun sollen, also schrieb er was wie Von Schmetterlingen und Tauchern.

Kimanon
Beitragsersteller
@Whatelse23

Es war etwas was ihn am Leben hielt, so denke ich.

ja, z.B.

Wenn du z.B. aus Unachtsamkeit einen Unfall baust/ein Unglück herbeiführst, bei dem deine Lieblingsmenschen zu Tode kommen und du überlebst unverletzt.

Da kann, bei entsprechender Veranlagung, das schlechte Gewissen so schlimm sein, dass man selbst nicht mehr leben will.

Kimanon
Beitragsersteller

ja, das wäre wirklich scheiße

Ich87309  26.05.2024, 14:53

Und dennoch gibt es Hilfe, um das zu verarbeiten und damit klarzukommen.

adianthum  26.05.2024, 14:58
@Ich87309

Natürlich gibt es da Hilfe.

Aber nicht Jeder kann/will sie annehmen, und bei Manchen nützt selbst Hilfe nichts.

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben- nach Veranlagung.

nein

Nein, es gibt immer einen Weg das Leben neu zu gestalten.

Die Rückschlage geben uns die Gelegenheit zu prüfen, ob wir die Fähigkeit haben weiterhin dran zu bleiben, daran zu arbeiten, oder ob wir damit abgeschlossen haben.

"Ich bin nicht gescheitert. Ich habe Wege gefunden, wie es nicht funktioniert."

ja, z.B.

Ja definitiv. Mein Leben ist sinnlos (außer kpop) und ich mache die ganze zeit nur fehler. Es funktioniert wirklich, leider. Aber irgendwann wird man immun gegen das Bedauern

nein

Nö, außer man hat nicht die Eier sein Fehler einzugestehen und es wieder in Ordnung zu bringen.

Glaube, sowas nennt man Flucht nach vorne.🤷‍♂️