Warum ist das Leben so sinnlos?

9 Antworten

Hi

Das Leben ist nicht sinnlos. Ja wir sterben aber das heißt nicht dass das Leben sinnlos ist (ich glaube an ein Leben nach dem Tod, ich weiß nicht ob du religiös bist oder sonst spirituell/gläubig, aber das könnte dir auch Hoffnung und einen Sinn geben)

Aber auch auf das irdische Leben bezogen ist es nicht sinnlos. Selbst wenn du an gar nichts glaubst, an keine höhere Macht, an kein Leben im Jenseits , du hast doch sicherlich mal Glückseligkeit empfunden. Dieses Gefühl von Heiterkeit und innerem Frieden. Das Gefühl wenn man frisch verliebt ist, oder mit Freunden oder der Familie Spaß hat und einfach nur den Moment genießt, das kennst du doch sicher. Und das allein genügt schon um sinnvoll zu sein.

Jemand hat mal gesagt "der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben" vielleicht denkst du mal darüber nach. Und lass bloß den Kopf nicht hängen man.

Das Leben ist schön und wartet darauf von dir gelebt zu werden. Es gibt so vieles zu erfahren und zu entdecken auch für dich 🍀

Nobodyrotz  29.10.2023, 16:57

Warum sollen die Menschen als Menschen geboren werden? Um als Menschen zu leiden und dann zu sterben und nach dem Tod als Geister in der Hölle (fast alle) oder in einem Himmel (Auserwählte) ewig weiter zu leben? Fällt Christen gar nicht auf, wie absurd das wäre.

Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

na wäre auch schon eine kleine Sensation,

wenn ich in 100 Jahren noch leben würde

🤣🤣🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der mensch ist ja eigentlich da zum fortpflanzen. Alles was du sonst in deinem Leben machst ist aufgrund von Hobbys oder langeweile von menschen in der vergangenheit entstanden. Aber warum sollte es sinnlos sein? Du kannst dir sehr viele Ziele im Leben setzen und das macht echt Spaß

Jamalx98y  29.10.2023, 15:58

Naja wir pflanzen uns fort um da zu sein, und sind nicht da um uns fortzupflanzen xD

BatRic  29.10.2023, 16:00
@Jamalx98y

Ja stimmt aber man lebt ja nicht als sein Kind weiter

Das Leben ist sinnlos. Wir sind wohl ein Unfall der Evolution. Denn wenn Menschen, die denken und fühlen und trotzdem sterben müssen, ist das unendlich viel schrecklicher und sinnloser als z.B. das Sterben von Zecken, Mücken und Fliegen.