Kann man einem handy welches durch die polizei ausgewertet wurde noch trauen?

7 Antworten

Es kommt ggf darauf an, warum es ausgewertet wurde, aber grundsätzlich ist so etwas auch gar nicht nötig. Bei vorliegen von Gründen, kann eine Überwachung Geschaltet werden, die auch das Internet betrifft. Andere Massnahmrn lassen das Handy orten etc.

Bei den tausenden ausgewerteten Handys im Monat wäre allein eine Betreuung aller durch Trojaner verseuchten Handys nicht machbar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ist mein Beruf (Polizist)

Ja, dein Smartphone ist wie vorher, die Polizei darf auf deinem Smartphone keine spyware installieren und tut sie auch nicht.

wiki01  15.09.2019, 13:01

Hüstel.

Um die Spionagesoftware loszuwerden bräuchtest du einen Hard-Reset, dann ist der Speicher quasi fabrikneu und leer.

Ich hätte als Spionagebeauftragter aber auch was an der Hardware gemacht, und einige Hintertüren offengehalten.

Ich denke schon, dass man das kann, wenn das Handy nicht gerade wegen der vermuteten Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung oder des vermuteten Drogenhandels eingezogen worden ist.

Nein.

Und vorher auch nicht.

Warum sollte es nach einer Polizeiauswertung plötzlich sicher sein? Komische Idee.