Kann man eine Zensur fdie nicht verpixelt ist rückgängig machen?

5 Antworten

In der Regel ist es technisch nicht machbar.

Machbar wäre es, wenn der Hersteller des Videos die Bildteile nach einem bestimmten Algorithmus vertauscht, also verschlüsselt hätte, und man diesen Algorithmus kennen würde. Das wird aber nicht der Fall sein. Warum sollte sich jemand beim unkenntlich machen eines Bildteils diese Mühe machen?

Das ist nicht möglich. Die Pixel sind verrechnet.

Vielleicht schaffst du es mit einem Interpolations-Programm das Zensierte etwas lesbarer zu machen.

http://akvis.com/de/magnifier/index.php

Edit: Sorry, lese gerade erst, dass du die schwarzen Balken meinst. Da kannst du gar nichts machen!

Nein. An der betreffenden Stelle in der Bilddatei sind nur noch Informationen über eine Farbe: Schwarz

Wenn jemand schlampig gearbeitet hat und ein Bild im PDF Format aus Photoshop mit Ebenen abgespeichert hätte, könnte man in Photoshop die Ebenen sichtbar machen. Wenn - wie meist - fürs Web im jpg Format gespeichert wurde, ist das nicht möglich.

Da alle, die mit einem Bildbearbeitungsprogram auch nur etwas umgehen können, dies wissen, ist es praktisch ausgeschlossen, die Informationen unter dem geschwärzten Balken sichtbar zu machen, denn es sind keine mehr da.

Lg

Jo

Nein, denn es ist kein Blenden-Layer, sondern das Entfernen von Informationen.

Watt wech is, is wech! ;)

Das geht nicht , leider