Wie verbessert man die Grafik in Minecraft?

5 Antworten

Man soll die Pixel sehen. Aber du kannst dir optifine oder Textur Pakete runterladen

Hi,

So sieht halt normales minecraft aus ,aber um die Grafik in Minecraft zu verbessern, gibt es mehrere Methoden, die du anwenden kannst.

1. Optifine installieren

Optifine ist ein beliebtes Mod, das Minecraft optimiert und viele Grafikverbesserungen bietet.

Besuche die Optifine-Website.

Lade die neueste Version von Optifine für deine Minecraft-Version herunter.

Installiere Optifine, indem du die heruntergeladene .jar-Datei ausführst.

Starte Minecraft und wähle das Optifine-Profil im Launcher aus.

2. Shader-Packs verwenden

Shader-Packs können die Grafik von Minecraft dramatisch verbessern, indem sie Beleuchtung, Schatten und Wasserreflexionen hinzufügen.

Nachdem du Optifine installiert hast, besuche Websites wie CurseForge oder Shader Packs.

Lade ein Shader-Pack deiner Wahl herunter.

Gehe in Minecraft zu "Optionen" -> "Grafikeinstellungen" -> "Shader" -> "Shader-Ordner öffnen".

Kopiere das heruntergeladene Shader-Pack in den geöffneten Ordner.

Wähle das Shader-Pack im Spiel aus und aktiviere es.

3. Ressourcenpakete (Texture Packs) verwenden

Ressourcenpakete können die Texturen im Spiel verbessern.

Besuche Websites wie CurseForge oder Planet Minecraft.

Lade ein Ressourcenpaket herunter, das dir gefällt.

Gehe in Minecraft zu "Optionen" -> "Ressourcenpakete" -> "Paket-Ordner öffnen".

Kopiere das heruntergeladene Ressourcenpaket in den geöffneten Ordner.

Wähle das Ressourcenpaket im Spiel aus und aktiviere es.

4. Grafikeinstellungen anpassen

Auch ohne Mods kannst du die Grafik verbessern, indem du die Einstellungen im Spiel anpasst.

Gehe in Minecraft zu "Optionen" -> "Grafikeinstellungen".

Setze die "Grafik" auf "Fantastisch".

Stelle "Render-Distanz" höher ein.

Aktiviere "V-Sync" und setze "Maximale Framerate" auf "Unbegrenzt" oder eine höhere Zahl.

Experimentiere mit anderen Einstellungen wie "Beleuchtung", "Schatten", und "Partikel".

5. Aktualisiere deine Grafikkartentreiber

Stelle sicher, dass deine Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind, um die bestmögliche Leistung zu erzielen.

Besuche die Website deines Grafikkartenherstellers (NVIDIA, AMD, Intel) und lade die neuesten Treiber herunter.

Installiere die Treiber und starte deinen Computer neu.

MFG Jonsen

So sieht Minecraft halt aus kann aber auch an deiner Grafik Karte liegen wenn die Pixel Optik besonders schlimm ist was ich aber nicht glaube

Hol dir einfach einen Shader

Das ist einfach der Artstyle von Minecraft. Kannst dir ja RessourcePacks runterladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Das ist halt klassisch minecraft, du kannst aber mit texture packs, shadern oder optifine schon viel erreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

opahardy1949
Beitragsersteller

Warum ist die Grafik nicht wie bei anderen Spielen ich meine wir haben 2024 und es gibt schon so viele Spiele mit guter Grafik. Wer spielt es dan freiwillig mit dieser Grafik???

AlryFireBlade  15.07.2024, 18:44
@opahardy1949

Weil das Spiel von 2009 ist, und es eine Stilistische als auch Technische entscheidung war.

MineTester69  15.07.2024, 18:47
@opahardy1949

Jeder. Wenn es gut aussieht (was es tut), ist es doch in Ordnung. Es gibt auch beispielsweise Leute die abstrakte Kunst mögen, auch wenn es viel mehr 'naturgetreue' Bilder gibt.

IdkmyName899  15.07.2024, 18:57
@opahardy1949

Ein artstyle. Minecraft ist eben auch schon älter und warum sollte man etwas ändern was gut ist. Und die Verkäufe von Minecraft sagen ja aus wer das mit dieser Grafik spielen will.

AlryFireBlade  15.07.2024, 20:30
@IdkmyName899

Vor allem hat Minecraft gute Grafik... Auflösung ist nicht alles. Guck dir an was Leute bauen können.

Sultan985  15.07.2024, 20:41
@AlryFireBlade

Erstens das, und jeder kann ja selber nachhelfen und die grafik mit shader etc optimieren. Für mich ist die grafik vollkommen ausreichend und top in ordnung

AlryFireBlade  15.07.2024, 21:20
@Sultan985

M stelle sich vor, wie die Performance wäre, wenn alles hochauflösend mit shader standardmäßig wäre. NASA Rechner hätten Probleme xD

Sultan985  15.07.2024, 21:30
@AlryFireBlade

Eben. Sie wollten ein spiel für die breite masse. Und da ist minecraft nicht alleine mit