Mann unfruchtbar?

4 Antworten

Unfruchtbar bedeutet, dass keine Samenzellen vorliegen die eine Eizelle befruchten können, auf natürlichem Weg. Zur Befruchtung müssen nämlich gesunde und vor allem bewegliche Spermien vorhanden sein.

Sind noch Spermien vorhanden aber zuwenige und unbeweglich, kann hier auf medizinischer Ebene nachgeholfen werden.

Das wäre aber nicht von deiner Freundin unbemerkt geschehen ;-)

Marie2000126
Beitragsersteller

Danke ! Du beruhigst uns grad ungemein sie macht sich seit Tagen einen Kopf das es Eventuell von ihrem ex Sugar Daddy sein könnte er hatte wohl als Kind mums oder so aber die Untersuchung ist schon 25 Jahre her aber wenn du sagst sowas ändert sich nicht werde ich sie mal beruhigen danke ❤️

maja0403  22.09.2021, 21:32
@Marie2000126

Woher weiß sie denn das er unfruchtbar ist? Es wird häufiger schonmal behauptet das ein Mann unfruchtbar ist und dann ist doch plötzlich ein Kind da.

Marie2000126
Beitragsersteller
@maja0403

Er wollte damals mit seiner frau Kinder das hat nicht geklappt er hat es dann wohl testen lassen der Arzt sagt es ist auf die Erkrankung im Kindes alter zurück zu führen die Ehe ist auch deswegen in die Brüche gegangen ich habe ihn nie kennen gelernt aber sie sagte er ist sehr ehrlich gewesen

maja0403  22.09.2021, 21:36
@Marie2000126

Damals - wie ich schon sagte, solch eine Aussage sollte man auch mal überprüfen lassen. Kann sein das er es ehrlich meint. Er weiß es selbst nicht besser.

Unfruchtbar ist nicht gleich unfruchtbar. Bei manchen Männern ist die Anzahl gesunder Spermien so gering, dass es auf „normalem“ Wege nicht oder nur extrem unwahrscheinlich funktioniert. Dann besteht hier die Möglichkeit über eine künstliche Befruchtung ein Kind zu zeugen, da hier speziell nur gesunde Spermien mit dem Mikroskop ausgesucht werden. Hat der Mann z.B. keine Hoden mehr, bleibt nurnoch Adoption.

Marie2000126
Beitragsersteller

Glaub er hat noch alles hatte aber als Kind mal Mumps ich vermute das es auf normalen Wege einfach nicht möglich ist sie macht sich einfach nur total verrückt im Moment

DerMasterWayner  22.09.2021, 21:37
@Marie2000126

Kann schon sein, dass er dann nur eingeschränkt fruchtbar ist. Die Wahrscheinlichkeit geht dann gegen null, ist aber immer noch gegeben. Mit jeder Ejakulation werden Millionen Spermien freigelassen und es benötigt nur eine einzige zur Befruchtung. Also kann es durchaus sein, dass sie von ihm schwanger ist. Vaterschaftstest regelt.

Unfruchtbarkeit hat schon den Namen in sich.

Aber echt... Das sie ihren Freund fremdgeht.

Sonsf Vaterschaftstest machen what ever.

Aber er ist unfruchtbar und da es ein sugar daddy ist, ist er wahrscheinlich schon etwas älter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Na wie gesagt, durch eigene Erfahrungen

Marie2000126
Beitragsersteller

An die 60 oder so 😂😅 shit Happens hat aber alles beendet weil sie das moralisch nicht mehr konnte

tellonym  22.09.2021, 21:33
@Marie2000126

Wie kann man auch mit einen 60... Ne ich frage lieber nicht weiter. Nicht Mal für Geld würde ich das machen

Marie2000126
Beitragsersteller
@tellonym

Ich habe auch nur den Kopf geschüttelt aber so sind manche

tellonym  22.09.2021, 21:37
@Marie2000126

Jep, krass zumindestens. Aber nee kann nicht schwanger werden. Da der Mann unfruchtbar ist und auch ganz schön alt. Da hätte wirklich ein Arzt helfen müssen und da ist die Wahrscheinlichkeit auch nur eventuell 25%

Marie2000126
Beitragsersteller
@tellonym

Das denke ich auch Wie hoch ist die Chance noch dazu hat er wohl viel geraucht und getrunken sie hat ihn wohl gestern noch mal angeschrieben und er meinte da auch noch mal er ist zu 100 Prozent unfruchtbar also auf normalen Wege läuft da nix und damals auch nicht über die Kinder Wunsch Klinik mit einem Arzt sonst hätte er ja jetzt Kinder einfach tief durchatmen werde ich ihr sagen alles wird gut und sonst wirklich Vaterschaftstest

tellonym  22.09.2021, 21:42
@Marie2000126

Genau. Da kann sie ja einfach ein Haar nehmen oder die benutzte Zahnpasta. Wenn ihr Freund nichts mit bekommen soll

Marie2000126
Beitragsersteller
@tellonym

ich glaube sowas ist in Deutschland strafbar aber muss ja niemand wissen aber ich vermute das Baby wird aussehen wie der Papa der Vater hat auch direkt gesagt er lässt die Vaterschaft anerkennen also hat keinerlei Anzeichen gemacht das er ihr nicht vertraut eigentlich schade Und da der Sugar Daddy mal Mumps hatte denk ich da ist tote Hose ich werde ihr unseren kleinen Chat mal zeigen und Hoffe das sie das beruhigt

Unfruchtbar bedeutet auch unfruchtbar.