Kann man eine Trense mit Schuhcreme putzen?

3 Antworten

Auf keinen Fall. Das Leder verträgt das nicht und geht dann nur kaputt (wird "bröslig" und die Oberfläche reist ein)

neinneinnein tus nicht :D das macht das leder total kaputt !

Wenns schnell gehen soll und nicht zu teuer sein soll.. dann schau mal nach so nem Faulpelz zeug .. ich habe mir beim Reitsport hinrichs (ist in ner nebenstadt ein Geschäft ) das zeug geholt unter dem Namen "lederpflegeschaum" glaub ich... 7€ brauchst kein wasser nix, den schaum einfach auf trense oder lappen und damit putzen als wäre es wasser das klappt super meine trense sieht wie neu aus :)

Zusätzlich habe ich noch von effax lederbalsam (da ist noch Bienenwachs oder sowas mit drin unsou) gekauft in dem laden für 4 oder 5€ .. das ist ebenfalls suuuper (nicht zu viel nehmen!) kann ich nur empfehlen ich war anfangs sehr skeptisch aber meine trense ist wie neu und das Balsam pflegt sehr gut muss ich sagen (habe es auch an einer ganz alten total kaputten hart gewordenen trense getestet ) :)

ansonsten schau dich einfach mal um ;)

Nein, bitte nicht - nur mit Lederfett