Kann man eine Tarifoption kündigen?

2 Antworten

Du kannst eine Flat alle 28 Tage ändern oder abstellen. Die kostenpflichtige Aufstockung von zusätzlichem schnellen Datenvolumen endet automatisch mit dem Ablauf der Flat / Paket.

Lukas829570
Beitragsersteller

Kann ich also die Tarifoption nicht kündigen?

Curasanus  12.09.2021, 18:02
@Lukas829570

Doch, kündigen kannst du jederzeit, aber die Option läuft dann die 28 Tage weiter.

Curasanus  12.09.2021, 18:15
@Lukas829570

Das ist von deinem Anbieter abhängig. Über den Server oder Tarifmanager

Da hast du leider Pech gehabt. Wenn du Volumen nachkaufst, ist das nur bis zum Ende der aktuellen Tariflaufzeit gültig. Da hättest du lieber nur 1 GB nachbuchen sollen oder einfach einen Tag warten und solange WLAN nutzen.

Lukas829570
Beitragsersteller

Kann ich es also nicht kündigen?

Spiderpig42  12.09.2021, 13:24
@Lukas829570

Datenvolumen, das du gekauft hast, kannst du nicht zurückgeben.

Du kannst natürlich kündigen. Du bekommst aber dein Geld nicht zurück.

Lukas829570
Beitragsersteller
@Spiderpig42

Man jetzt habe ich 15 euro für so ein sch*** ausgegeben , toll.

Spiderpig42  12.09.2021, 13:30
@Lukas829570

Tut mir leid. Aber leider sind alle Prepaidtraife in Deutschland so kundenfeindlich gemacht. Da muss man immer ganz genau hinsehen.

Spiderpig42  12.09.2021, 13:35
@Lukas829570

Du könntest versuchen dein monatliches Datenvolumen so weit zu reduzieren, dass du ab jetzt einen günstigeren Tarif buchen kannst. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. z.B. einen Browser mit integriertem Adblocker verwenden wie den Brave Browser. Oder YouTube Videos grundsätzlich nur in 480p ansehen usw.