Kann man eine Switch Lite modden?
Hey
ich möchte mir eine Switch kaufen weil ich die Modden möchte ich weiß das es mit einer Oled und einer normalen geht aber geht es auch mit eine Lite?
danke 💕
2 Antworten
Grundsätzlich schon, aber nicht über den Software-Exploit, welcher es für frühe Modelle der originalen Switch ermöglicht hat: https://switch.hacks.guide/user_guide/getting_started.html
Für die Switch Lite / OLED müsstest du, soweit ich weiß, direkt an die Platine gehen und neben sehr kleinen Komponenten einen Modchip anlöten. Informationen dazu findest du im Internet. Alternativ kannst du auch eine alte Switch erwerben, bei der oberes funktioniert.
den modchip anzulöten macht man meines Wissens, auch bei einer normalen switch. aber du musst da allgemein Piraterie nicht empfohlen wird, besonders nicht bei konsolen, die noch unterstütz werden und mit updates versorgt werden. Aber ansonsten würde ich zustimmen, suche dir eine alte gebrauchte switch da ist es grundsätzlicher einfache sie zu modifizieren. (aber es gibt doch auch für "die alle spiele variante" auch so eine card die auf einer sd alle spiele enthällt kostet so ungefähr 100€ aber wäre glaube im zweifelsfalls sogar günstiger wenn man eine switch besitzt und es braucht keine lötskills)
Ja, prinzipiell kann man eigentlich jede Konsole modden. Du scheinst aber relativ spezifisch Jailbreaken zu meinen, aber auch das geht mit der Lite.
Allerdings musst du dafür den entsprechenden Chip selbst in die Konsole einbauen, was etwas technisches know how erfordert.