Switch Oled modchip einbauen lassen?

1 Antwort

Dafür gibt es diverse Foren. Solche Informationen wirst du hier nicht erhalten, da es gegen die Richtlinien verstößt.

Hoodini249t  15.07.2023, 03:02

Man wird ja wohl mit seiner eigenen HW machen können was man will? Verstehe nicht was das mit irgendwelchen Richtlinien zu tun hat.

GrasshopperFK  15.07.2023, 16:54
@Hoodini249t
Man wird ja wohl mit seiner eigenen HW machen können was man will?

Nicht sofern die Hardwareänderung zum umgehen von Kopierschutzmechanismen dient.

GrasshopperFK  04.05.2024, 16:23
@Jonathan35623

Die Original Firmware beinhaltet diverse Schutzmechanismen, diese werden mit einer CFW ausser Kraft gesetzt und das ist illegal!

Jonathan35623  05.05.2024, 18:01
@GrasshopperFK

Das ist falsch. Es gibt Signatur-Patches, welche dies tun. Das ist illegal und dient nur für Raubkopien, was definitiv verwerflich ist. Die bekannteste CFW "Atmosphere" an sich bewirbt diese an keiner Stelle und hat diese nicht vorinstalliert. Kompletter Quatsch, was du da für Halbwissen verbreitest. Wie kommt man bitte auf sowas??

GrasshopperFK  06.05.2024, 06:34
@Jonathan35623

Jede Nintendo Switch-Einheit verfügt über ein einzigartiges verschlüsseltes Client-Zertifikat, das im “TrustZone”-Kern der Konsole gespeichert ist. Dieses Zertifikat dient dazu, die spezifische Hardware zu identifizieren, die sich bei Nintendo-Servern anmeldet.
Abgesehen davon, gehe ich nicht davon aus. dass der Fragensteller die Konsole, ohne Kopierschutzmechanismen zu umgehen, modden will?!

Wie dem auch sei, ich zitiere einfach mal die Original Nintendo EULA:
"You may not illegally modify this Nintendo video game system itself, its peripheral equipment or the Software, or may not use any peripheral equipment of this Nintendo video game system or any software which are not authorized by Nintendo."

oder auch
"You may not use the System in an illegal manner."

Quelle

Jonathan35623  06.05.2024, 19:27
@GrasshopperFK

Das ist absolut korrekt, das verstößt gegen die Nintendo Richtlinien, weswegen man von Online Spiel ausgeschlossen wird und die Seriennummer der Switch geblockt wird.

Daran ist nichts Gesetztes widrig, wie oben schon erwähnt darf jeder mit seiner Konsole machen, was er möchte, bis auf Raubkopien und der Kopierschutz, der dafür umgangen werden muss. Dieser wird durch eine CFW nicht verletzt, nur mit dem Deaktivieren der Signatur.

Bitte hör auf hier so ein Halbwissen zu verbreiten! Ich hoffe niemand, der sowas hier liest glaubt sowas...

GrasshopperFK  06.05.2024, 20:51
@Jonathan35623

Wie gesagt, ich kenne niemanden, der eine Custom Firmware nicht zum umgehen etwaigen Kopierschutzmechanismen nimmt und da ist Atmosphere keine Ausnahme. Man kann unsignierten, sprich "nicht gewünschten" Code ausführen. Auch muss man (wenn man dem folgenden Video glauben kann) neue DNS Server eintragen, damit die Konsole sich nicht mehr mit den Nintendo Servern verbinden kann und man somit vor einem möglich Bann geschützt ist!?
Auch das Spielen ohne Karte, ist von Nintendo nicht gewollt, sonst würden sie es ja selbst anbieten.

https://www.youtube.com/watch?v=ZcDe0TFhKv4

Jonathan35623  06.05.2024, 21:52
@GrasshopperFK

Diesen Ban kann man vorbeugen, falls man vorhat zukünftig wieder ohne CFW die Switch weiterzubenutzen. Normalerweise macht das die CFW aber automatisch, ohne DNS.

Unsignierten Code auszuführen ist völlig legal, aber selbstverständlich gegen Nintendos Richtlinien. Natürlich ist das alles nicht von Nintendo erwünscht. Es ist wie gesagt trotzdem nicht gesetzlich verboten und daher bitte ich dich hier bei den Fakten zu bleiben.

Ich kenne einige Leute, die eine CFW für legale Zwecke nutzen. Damit kann man beispielsweise auf Videodateien eines Homeservers zugreifen und die Switch als Multimedia System nutzen. Eine andere Sache wären eigene Hintergrundbilder für den Homescreen. Es gibt noch viele andere Beispiele dafür.

Du hast recht, leider gibt es viele, die sowas missbrauchen und für Piraterie benutzen. Ich bin ganz klar der Meinung, dass man sich Spiele kaufen sollte und dabei bleibt es auch mit CFW.