Warum werden angedickte Soßen bei Kontakt mit Beilagen wieder flüssig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir machen das immer mit Mehl

Chrissy02
Beitragsersteller

Ich habe das heute mal mit Mehl ausprobiert. Die Soße ist schön dick geblieben. Danke

Werden sie ja nicht...!

Allenfalls wird die Soße durch die Hitze der beilagen vielleicht etwas geschmeidiger. Aber vollkommen flüssig wird da nichts...?!

Wenn ich Soßen andicken muss - ist ja nicht immer der Fall - dann verwende ich Mondamin Soßenbinder hell oder dunkel, je nach Soße. Dabei habe ich noch nicht feststellen können, dass die Soße sich auf dem Teller bei den Beilagen wieder verflüssigt.