kann man eine psychose mit wahngedanken haben wenn man selbst merkt das es dumm ist was man da denkt?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

"Meistens", aber eben nicht immer. Es gibt Menschen, die auch mit einer Psychose reflektiert sind. Anderen fehlt trotz psychischer Gesundheit jede Form der Selbstreflexion.

Hey. Ich hatte mal so eine Angst und ich hatte dann die ganze Zeit Gedanken, die Richtung wahn gingen, aber mit einer Ansicht 🤣

Also das kommt von der Angst. Weil du kannst dann nur an sowas denken.

Bei einer Psychose fehlt immer die Einsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung