Therians psychisch krank?

7 Antworten

Hi!

Therians sind nicht mit tieren "verbunden" sondern identifizieren sich auch psychischer oder spiritueller ebene als ein bestimmtes Tier. (theriotype)

Dieser Theriotype kann von Therians nich ausgesucht werden. Therians können auch mehrere Theriotypes haben. Der grund warum du wahrscheinlich fast nur "Süße" Theriotypes kennst liegt daran das:

  1. Online nur ein Teil der Therian Community vertreten ist.
  2. Sich einige Therian (leider) für ihre Theriotypes schämen.
  3. Angst haben ausgeschlossen zu werden und deswegen lieber einen anderen Theriotype sagen oder sogar lügen.

Es gibt auch viele erwachsene Therians, nur die sind meisten nicht so viel auch TikTok&YouTube vertreten. Sonder eher in anderen Netzwerken/Foren. ThornTundra ist da so ein bisschen die ausnahme, er hat fast alle Netzwerke und probiert leute über Theriantrophy aufzuklären. (YouTube: Therianterritory) Seine Theriotypes sind BTW: Wolf & Kampffisch.

"Letztlich war es mir halt egal das irgendwo irgendwelche Kinder auf allen vieren durch irgendeinen Wald hüpfen und meinen sie seien Katzen."

Therians denken nicht das sie Tiere sind. Ich glaube du meinst Quads. Also mit dem Herumgehüpfe. Quadrobics ist eine Sportart und hat erstmal nicht mit Therianthropie zu tun. Viele Therians machen es aber um ihrem Theriotype näher zu kommen oder weil es einfach spaß macht.

VIele Therians haben Shifts, davon gibt es viele verschiedene z.b. Dreamshift oder Mentalshift. Wärend eines Shifts ein Tier zu Jagen kann mal vorkommen da nicht allen während eines Shifts noch bewusst ist das sie Menschen sind. Aber es auch zu angeln ist schon seeeeeeehr unwahrscheinlich und meistens sind shifts auch nicht so lange. (und es gibt natürlich immer leute die sich geschichten ausdenken...) aber ich möchte hier mal gar nichts ausschließen.

Es gibt übrigens auch Leute bei denen Theriantrophy durch Traumas verursacht wurde.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast, frag einfach!

OH Gottt, ich habe schon wieder viel mehr geschrieben als ich wollte! Danke an alle die sich die zeit genommen haben das komplett durchzulesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Fluffyunicor209  01.07.2024, 01:27

Gibt es auch therians die keine Shifts haben? Und was ist dr Unterschied zwischen dreamshifts und mentalshifts

Schmetterling55  01.07.2024, 09:07
@Fluffyunicor209

Es gibt auch Therians die nie Shifts haben. In einem Dreamshift träumt man das man sein Theriotype ist und in einem Mentalshift wechselt quasi die Mentalität (teilweise) zu der des Theriotypes z.b. man nimmt die Welt kurzzeitig anders wahr.

SirSulas74  16.06.2024, 14:53

Naja, deswegen muss es aber nicht normal sein. Gibt auch eine Störung bei der die Leute davon überzeugt eine biblische Gestalt zu sein.

SirSulas74  16.06.2024, 15:02
@SirSulas74

P.S. Ich kenne persönlich jemanden, der sich für einen Schamanen hält und sich in der Öffentlichkeit auch so kleidet.

Schmetterling55  16.06.2024, 21:19
@SirSulas74

Ok, und ? Wenn alle "Normal" normal wären wäre die Welt doch übelst langweilig. Stell dir mal vor alle Menschen hätten die gleiche meinung und eigenschaften und alles.

Windoofs10  16.06.2024, 14:35
Therians denken nicht das sie Tiere sind.

Sondern?

Bin schon Therians begegnet, die der Meinung waren, sie seien im falschen Körper geboren, weil sie sich nicht als Mensch sehen.

Schmetterling55  16.06.2024, 21:16
@Windoofs10

Damit meine dass sich Therians durchaus bewusst sind darüber das sie Menschen sind und daran auch nichts änder können. Einige therians haben allerdings Species dysphoria, das heißt sie fühlen sich im Falschen körper.

Fenneko
Beitragsersteller

Hörst sich für mich nicht so gesund an

Totenprinz  16.06.2024, 14:33

Eine Therapie ist absolut zu empfehlen.

Totenprinz  16.06.2024, 21:15
@Schmetterling55

Ja, das wirst du vermutlich auch noch öfters hören.
Gerne, ich freu mich wenn ich helfen konnte

Ja, das sind sie definitiv. Das sind alles Leute was ich hier mitbekomme die an Mobbing leiden oder irgendwelche anderen schlimme Dinge mitbekommen.
Meistens ist es einfach nur eine Orientierungslosigkeit und die Angst nirgends dazu zu gehören und suchen Sie sich irgendwas aus dass sie besonders sind

Ich denke, das ist bei den meisten stark ausgeprägtes Wunschdenken, wie eben zu Fasching, wo man in eine andere Rolle schlüpft. Heute haben junge Menschen zwar mehr Stress, in der Schule, aber sonst geht es ihnen zu gut. Wirkt sich bei manchen vielleicht aus, als wären sie auf Drogen, da kommt man ja auch auf die tollsten Ideen.

Respekt dazu an den Typen mit dem "Shift" dass er als Mensch schnell und wendig genug war um mit einem Hasen mitzuhalten.

Das ist totaler BS , diese therian scheisse dient nur dazu dass Bemitleidenswerte Existenzen ein wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Wie schon postuliert, ist jeder therian ein Bär, Wolf oder andere raubtierscheisse.

Keiner hat die Eier zu sagen er sei ein Wellensittich oder schaf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei kein Schaf, denke für dich selbst.

Fluffyunicor209  01.07.2024, 01:31

Es gibt hasen therians usw hättest du dich mehr informiert wüsstest du das 🙄🙄und man kann sich das nicht aussuchen 😒

HaarigerGynther  01.07.2024, 06:16
@Fluffyunicor209

Man kann sich das nicht aussuchen...

Da gibt's wohl so ein Orakel wo man die Hände auf eine Glaskugel legt und einem dann gesagt wird : " du bist ein Hase, taube, Wolf oder Regenwurm"

Therians haben sehr viel mit spirituellen Sachen zutuen. Natürlich ist es nicht gut, wenn man jemanden oder etwas dabei verletzt. War in vielen Foren, hab aber sowas noch nicht gelesen
Ich könnte jetzt mehr erklären, aber das würde den Rahmen sprengen