1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele kWh Energie willst du denn da mit einer Batterieanlage zur Verfügung stellen?

Es geht um Leuchten mit 230 V Wechselspannungsanschluss laut Werbung mit irrsinnig hoher Leistung. Dein Link gibt eine Vielzahl möglicher Leuchten vor.

Diese sind nicht an einer Batterie lauffähig laut deinen Angaben.

Also:

  • Konzept erarbeiten, wie du aus einer Batterieanlage eine geeignete elektrische Energiequelle für eine Leuchte realisieren willst (Spannungshöhe, Zeitschaltung, Sicherheit und Brandschutz, Vorschriften für Batterieanlagen, eventuelle Genehmigung der Behörden für eine solche Anlage)
  • Leuchte auswählen
  • Leistung mal Zeit mal Wirkungsgradfaktor ergibt die notwendige mindest-Speicherenergie
  • Nach Konzept die erforderlichen Komponenten auswählen
  • Anlage abnehmen lassen

Oder: dafür vorgesehene Komponenten (Batteriebetrieb, dc- Betrieb) fertig kaufen - das ist viel erfolgversprechender als dein Weg.