Kann man eine Person ausfindig machen die einen GPS-Tracker an ein fremdes Auto befestigt hat?
Kann man eine Person ausfindig machen die einen GPS-Tracker an ein fremdes Auto befestigt hat? Bzw kann man die Person die den GPS-Tracker gefunden hat durch bzw mit dem Tracker nachsehen wer der Inhaber des Trackers ist? Nein oder?
Der Tracker wurde auf Amazon (Österreich) gekauft und heißt dort "GPS Live 104N 4G Magnetisch GPS Tracker Auto". Funktioniert mit Bluetooth.
Warum ich so eine Frage stelle: Ein Freund dreht momentan völlig durch und hat seiner Ex-Freundin gestern diesen Tracker aufs Auto gegeben.... ich bin am überlegen zu ihrem Auto zu fahren um den Tracker einfach von ihrem Auto herunter zu geben... aber egal, das ist nicht die Frage. Angenommen sie findet diesen Bluetooth GPS-Tracker, dann kann sie trotzdem nicht beweisen wem der gehört, oder?
Mein Freund musste fürs Tracking sogar einen 1-Monat-Abo abschließen, sonst kann man damit nicht tracken.
3 Antworten
Ich denke durch das Abo könnte man es rückverfolgen. Der Tracker hat sicher eine eindeutige Kennung. Damit kann er dem Abo zugeordnet werden. Wahrscheinlich rückt die Firma nicht für jeden mit den Angaben heraus, aber wenn die Polizei nachfragt, sicherlich schon.
Mein Freund musste fürs Tracking sogar einen 1-Monat-Abo abschließen, sonst kann man damit nicht tracken.
Japp, darüber könnte man den Nutzer des Abos ausfindig machen. Dafür braucht es aber eine zu verfolgende Straftat. Die Nutzerdaten müssten beim Betreiber der Cloud über ein Rechtsverfahren angefragt werden.
Wenn die Ex-Freundin den Tracker findet, und bei der Polizei eine Anzeige wegen Stalking macht, dann kann das durchaus (zurück)verfolgt werden.
Nein. Kann man nicht.
Auch nicht wenn sie den Tracker findet und damit zur Polizei gehen würde?
sicher?