GPS Tracker mit Indoor Tracking?

3 Antworten

So wie ich es in meinen Recherchen mitbekommen habe, gibt es beim Tracking (GPS) Probleme wenn sich der Tracker Indoor befindet.

Ds ist einfach technisch so gegeben.

Denn um den Standport per GPS zu bestimmen braucht das Gerät freie Sicht auf die GPS-Satelliten am Himmel. Sonst funktioniert das ganze System nicht. Es muss das Signal direkt von den Satelliten (ohne vorher irgendwo z.b. an einer Hauswand oder ähnlichem "gespiegelt" zu werden) empfangen.

Gibt es Tracker die sowohl Outdoor als auch Indoor können?

Per GPS nicht (aus oben genannten Gründen).

Wo sollte sich dein Sohn denn auf dem Schulweg "indoor" aufhalten? Wenn er an der Schule angekommen ist, ist doch alles in Ordnung. Gegen die überaus häufig anzutreffenden Entführer, die Schulkinder direkt von der Straße abgreifen und in ihre Vans mit verspiegelten Fenstern zerren, hilft GPS natürlich nicht.

Bringe deinem Sohn bei, sich von Fremden nicht ansprechen zu lassen, auch wenn diese seinen Namen oder die seiner Geschwister oder Eltern kennen. Trainiert gemeinsam die Hemmung zu überwinden laut um Hilfe zu schreien und schärfe ihm ein, dass es kein Zeichen von Feigheit sondern von Klugheit ist, in gefährlichen Situationen schnell wegzurennen.

Dann ist er gewappnet dafür die kommenden Schulwege auch ohne die Überwachung durch Helikoptereltern zu meistern und kann ein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen.

Ich habe Zuhause einen Tracker im Schrank rumliegen, der kann auch "Indoor".

Das ist ein GPS/GSM Tracker.

Das GSM (Handynetz) hat ja Funkmasten und die verwendet der Tracker, wie Satelliten, wenn er im Haus ist.

Habs im Keller in einer Großstadt probiert und das Ergebnis war (fast) das Gebäude.