Kann man eine LED-Lichterkette über Moskitonetz hängen?
Hallo. Da ich am Waldrand wohne, schwirren immer sehr viele Stechmücken und andere Insekten in meinem Zimmer rum. Deshalb möchte ich mir über mein Bett ein Moskitonetz hängen. Nun ist so ein Moskitonetz, meiner Meinung nach, ja ganz in Ordnung. Aber ich wollte es dennoch etwas verschönern in dem ich eine LED-Lichterketter mit daran befestige. Eine LED-Lichterkette wird eigentlich ja nur warm aber ich habe Angst, dass das Moskitonetz trotzdem anbrennen könnte. Was meint ihr dazu, kann ich die Lichterkette mit an das Netz hängen oder lieber doch nicht? Das Netz ist fast das gleiche wie auf dem Bild.

4 Antworten
LED-Lichterkette ist unbedenklich! Fliegengitter als Rollo - das kann man hochschieben und sich mal aus dem Fenster lehnen. Super gut ist auch Paral Night&Day Mücken-Stecker. Ich hatte den in Gebrauch als ich in Belgien direkt über einen Fluss wohnte. Damit kommen die Mücken nicht einmal bei geöffneten Fenster rein. Und er ist Geruchlos !
Sollte kein Problem sein, da LED nicht sehr warm wird.
Mach Dir keine Sorgen ---- eine LED -Kette wird nur "Pupswarm" da passiert nichts :-)
Zieht licht nicht noch mehr Mücken an?
kleiner Tipp dazu : mach doch ein Insektenschutznetz vors Fenster ---- dann brauchst Du das Moskitonetz nicht :-)
Ja das wäre auch eine Möglichkeit, daran hatte ich noch gar nicht gedacht :D danke ich werde mal darüber nach denken.
Ja das stimmt schon aber ich werde sie ja nur anmachen wenn z.B mein Fenster zu ist. Wenn es offen ist (auch nur gekippt hab ich sowieso meistens fast alles Lichter aus bis auf ein kleines dunkles Tischlämpchen oder den Fernseher). :)