Lichterkette außen am Fenster befestigen
Ich will mein Fenster etwas Weihnachtlich dekorieren... Also habe ich mir eine LED-Lichterkette gekauft, um sie außen am Fenster zu befestigen. Die Kette ist eine mit zwei Kabeln nebeneinander, also mit einer Seite, wo die Spannungsquelle ist, und die andere Seite, wo nichts ist (also keine unendliche, ringförmige Lichterkette). Wie befestige ich die außen um mein Fenster herum? Die Kabel lassen sich auch trennen (also auseinander machen, dass man statt einem Doppelten zwei einzelne Kabel hat). Die LED´s sind ca. 5 mm groß und haben einen Abstand von ca. 10 cm.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... LG, Michael
1 Antwort
Hallo,
Wenn die Lichterkette auch wirklich für draußen geeignet ist, dann wäre die einfachste Möglichkeit eine Heißklebe-Pistole für wenige €. Auf glatten Untergründen ( Kunststoff-Fenster / Metall, lackierte Holzfenster bekommt man die Klebekleckse dann einfach und rückstandsfrei wieder ab. Bei offenporigem Holz müßtest Du an einer unscheinbaren Stelle mal eine Testklebung machen, ob sich die Klebepunkte auch dort gut wieder entfernen lassen.
mfg
Parhalia