Kann man eine Kröte und ein Frosch miteinander kreuzen?

2 Antworten

Man kann nur nah verwandte Arten miteinander kreuzen, grob vereinfacht innerhalb einer Gattung. Also z.B. Pferd, Esel und Zebra (Gattung Equus) oder Tiger, Löwe, Leopard und Jaguar (Gattung Panthera).
"Kröte" und "Frosch" sind nicht mal genau definiert, aber jedenfalls sind Kröten und Echte Frösche verschiedene Familien. Eine Kreuzung ist da nahezu ausgeschlossen.

Nein, das ist nicht möglich! Sind unterschiedliche Gattungen. Man kann ja auch keine Kuh mit einem Schwein kreuzen ...