Was ist das für ein Frosch/Kröte?

5 Antworten

Halte den mal bis zum Frühjahr bei Dir zu Hause.Wenn Du den jetzt sofort den kalten Temperaturen aussetzen würdest,ohne das er sich akklimatisieren kann,bin ich mir nicht sicher ob er in die Winterstarre fallen würde,bzw.dafür sieht er mir sehr klein und zu jung aus. Fast siehts aus,wie eine Krötenart.Ich kenne mich aber nicht spezifisch aus.

Ich glaube nicht,das es schädlich wäre,den im Frühjahr,nach den Nachtfrösten auszuwildern.

Ein altes Aquarium lässt sich zum Terrarium umfunktionieren.

Wenn er im Salat war,hat er sich sicher von Schnecken und anhaftenden Käfern ernährt.Da der Transport recht kühl gehalten wird,muß er recht robust sein.

Das Bild ist leider nicht sehr scharf. Soviel ich erkennen kann, scheint die Haut aber überhaupt nicht warzig zu sein. Die genannten Kreuz- und Wechselkröte würde ich daher - ebenso wie andere Kröten - ausschließen.

Das Muster lässt auf einen Braunfrosch schließen, man meint, den dunklen Hinteraugenfleck zu erkennen. Neben unserem häufigen einheimischen Grasfrosch zählt zu diesen auch der von dir genannte Spanische Frosch. Probier doch mal das Merkmal mit der Beinlänge...

Stell diese Frage im "DGHT" Forum. Die sind auf Reptilien und Amphibien spezialisiert.

Fürs erste würde ich Fliegen und sonstige Insekten (Heimchen aus dem Zooladen) verfüttern.

Catajuna
Beitragsersteller

Das werde ich jetzt am besten machen. Haben ihm mit dem Salat in nen Behälter und die Schnecken und so, die da drauf waren mit rein. Hoffe das frisst er

das könnte eine kreuz oder wechselkröte sein.....sehen sich beide sehr ähnlich.

Küss ihn mal, vielleicht ist es ein Prinz :)

Catajuna
Beitragsersteller

So klein wie der aussieht, würde ich mich damit wahrscheinlich strafbar machen :)

Meine dreijährige Nichte meinte, der hat Angst, der braucht seine Eltern.