Kann man eine Kirche mieten?

3 Antworten

Mieten nicht.

Du kannst aber den Kantor deiner Kirche anschreiben/rufen o.ä. und ihn fragen ob er dir Orgelunterricht geben kann.

Zum Üben kannst du im Gemeindebüro anrufen und fragen ob du an gewissen Zeitpunkten den Schlüssel bekommen könntest um zu üben. Die Kirche ist ja nicht 24/7 besetzt, daher klappt das in der Regel immer ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber Klavier und Orgel - Auch im Gottesdienst.

Hallo🙋.ich denke wenn du mit der Kirchengemeinde sprichst und sagst das du Orgelspielen lernen willst,sollte das kein Problem.

Ich mag Orgelmusik und bin öfters mal in der Kirche um mir diese schöne Orgelmusik anzuhören.

Ich gestehe ich habe die Kirche fast vor meiner Haustür stehen😊

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt entweder günstige, gebrauchte Orgeln mit Vollpedal wie Wersi, Dr. Böhm oder sakrale, digitale Kirchenorgeln von Ahlborn etc

hier mal gebraucht aus NL. Das sollte dann geliefert werden mit 2-3 Teilen. Vollpedal & Spieltisch. Ca 2000 €

https://www.johdeheer.nl/produkt/johannus-wesley-festivo-dark-oak-gebraucht-1.html?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwmrqzBhAoEiwAXVpgor45uCpL1ucf-9JsO_A8XYR7r-SS6ZHjmO85mbzbJ8Tdtv6jdNdv3BoC2cIQAvD_BwE

Sonst kannst Du ja mal den Pfarrer oder Organisten fragen. Dann gibt es später eine D,C,B & dann eine A-Prüfung

Starli296  18.06.2024, 14:08

Diese Firma ist tatsächlich nicht zu empfehlen, da sie bei Problemen mit von ihnen gekauften Orgeln nicht die Reparatur etc. zahlen will! Außerdem werden leere Versprechungen der Instrumente gemacht, wobei die Nachfrage deshalb einfach ignoriert wird. Ich rate daher von Joh.deheer ab!