Ist Orgel spielen sehr schwer?

5 Antworten

Was heißt denn Orgel spielen? Ich meine, es kommt auf das Ziel an, alle meine Entchen wird auch auf der Orgel nicht schwer sein (also glaube ich..). Den Gottesdienst begleiten wird aber kaum jemand so schnell, so gesehen, ja, wahrscheinlich

Wenn man etwas kann ist es nie schwer.

Allerdings ein Instrument zu spielen bei dem man 10 Finger und 2 Füsse benötigt ist schon sehr komplex!

Ich weiss zwar nicht wie man Orgel spielt, aber ich lerne derzeit Klavier. Ich habe ohne Hilfe ein Lied gelernt. Wenn du Orgel spielen möchtest, würde ich dir vorschlagen erst etwas vorwissen zu sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne zu üben wird man auf keinem Instrument Fortschritte erzielen.

Aber die Orgel ist ein fantastisches Instrument und wenn du Interesse daran hast es zu lernen, möchte ich dich hiermit ermutigen!

LG

Ja, etwas schwerer