Kann man eine Katze mit 2 Wochen alten Essensreste füttern?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Katzen sollten generell nur mit Katzenfutter gefüttert werden.

Essensreste, die 2 Wochen alt sind, gehören in den Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LottaKirsch  04.03.2022, 18:05
Essensreste, die 2 Wochen alt sind, gehören in den Müll.

Die laufen in dem Stadium doch eigentlich auch schon von alleine dahin...

Natürlich nicht! Menschenessen ist nichts für Katzen. Schon gar nicht, wenn es so alt ist. Warum wirfst Du Deinen Müll nicht weg?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Eine Katze sollte gar keine Essensreste vom menschlichen Essen bekommen. Die sind nicht für Katzen gemacht, oft stark bearbeitet oder gewürzt etc. Kauf gutes Katzenfutter, davon hat die Katze auch was.

Essensreste allgemein sind nicht optimal zum füttern von Katzen. Zwei Wochen alte Essensreste, werden verdorben sein und es besteht die Gefahr das die Katze krank wird.

Ja, sollte man aber nicht, gerade nicht wenn die Katze einem am Herzen liegt.

JustASingle  26.02.2022, 11:33

Nein, einfach nein.

JustASingle  26.02.2022, 11:35
@Nrzisst

Sorry, aber es geht hier nicht um die körperliche Fähigkeit, es zu können. Menschenessen ist nichts für Katzen.