Kann man eine Katze auch zu Not mit Hundefutter füttern?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Nein, das ist ein großer Unterschied. Hundefutter ist speziell auf die Bedürfnisse der Hunde abgestimmt. Bei Katzenfutter ist es genauso, das ist nämlich speziell für Katzen entwickelt.

Katzen und Hunde dürfen bestimmte Lebensmittel nicht fressen, deshalb sollte man da keine Experimente machen. 🐈❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist es nicht, die Nährstoffzusammensetzung stimmt nicht. Von einem Mal wird es die Katze schon nicht umbringen, es sollte aber keinesfalls zur Gewohnheit werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umgekehrt klappt es jedenfalls. Der Hund, den wir in meiner Kindheit hatten, fraß mit Vorliebe Whiskas.

Lillysio  28.08.2022, 17:17

es ist aber nicht gut aber ich gebe unserem Hund als Leckerlies auch oft katzenfutter. Meine Mutter studiert gerade Hunde training usw. und sie hat gesagt das dort einige inhaltsstoffe drin sind die nicht gut sind

verreisterNutzer  28.08.2022, 16:25

Gibt Hunde die davon das Kotzen kriegen

AngelsLuna  28.08.2022, 18:19
@verreisterNutzer

Es gibt auch Hunde die allergien haben und nach einem Kekskrünel Ohren Entzündungen haben, ebenso gibt es Hunde die ein Schokoladenweihnachtsmann verdrücken können oder ein Abfalleimer leeren ohne Probleme zu bekommen.

Es gibt Katzenfutter an Tankstellen.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

ja zum 5fachen preis