Kann man eine Kartoffel laminieren bzw ewig haltbar machen?
Ich weiß, die Frage klingt UNGLAUBLICH sinnlos und möchtegern-witzig, ist aber tatsächlich ernst gemeint. Zur Erklärung: Eine Freundin hat Geburtstag gefeiert, es wurden viele nice Fotos geschossen. Irgendwann hat Einer aus Spaß eine Süßkartoffel von ihr genommen und mit auf die Fotos gebracht. Das Ganze hat sich so entwickelt, dass die Kartoffel quasi das Maskottchen des Abends war, und jedem in Erinnerung geblieben ist. Ich hab sie am Ende heimlich mitgenommen und sie jetzt seit 4 Monaten eingefroren. An ihrem nächsten Geburtstag würde ich ihr gerne die Kartoffel zurückschenken, als Joke. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, ich weiß nämlich nicht ob einlaminieren sie vor dem Schimmeln schützt :D
6 Antworten
Einfrieren ist gut. Lass sie eingefroren, wenn du sie konservieren willst dann solltest du sie vielleicht ausstopfen
Du könntest die Kartoffel in Kunstharz gießen.

Nein, die Materialien kannst du im Baumarkt kaufen, Anleitungen gibt es viele im Internet (z. B. hier: https://www.kunstharz-giessen.de/diy-mit-kunstharz/ )
Du kannst die Kartoffel in Harz oder Bernstein konservieren und sie dann wie eine kleine Statue ausstellen.
Schade, dass wäre die perfekte Idee, also bleibt mir nur ausstopfen, wenn ich nicht will dass sie schlecht wird
Du kannst sie auch chemisch konservieren und dann in Epoxidharz eingießen. Bernstein eher nicht
Einkochen. In einem Glas.
Einfrieren oder in Alkoholeinlegen.
Mehr vielleicht hier:
Problem ist nur dass die Kartoffel dir dadrin wegfault :D