Kann man eine Dropbox zurück verfolgen?

1 Antwort

Huhuu

Regel Nummer 1: Wenn du nicht selber Herr deiner Daten bist, bist du nicht Herr deiner Daten.
Soll heißen, dass es bei Cloudanbietern, die außerhalb deines eigenen Netzes und deiner eigenen Reichweite immer Backdoors gibt. NIchts ist sicher, vor allem nicht DropBox, OneDrive oder GoogleCloud und schon gar nicht Apple-Cloud.

Es gibt immer eine Hintertür für's FBI und der BND kommt auch mal an die Metadaten.. also... eigene Cloud im eigenen Netzwerk und schon haste keine Probs.
Nextcloud kann man empfehlen.

BR

Ooe63  02.10.2020, 19:07

Sind Dropboxen sicher? Bzw. die Links und das aufrufen von Bilddateien und Videodateien?