Werden Fotos von der Dropbox ebenfalls gelöscht, wenn man sie vom Mobiltelefon entfernt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Dropbox ist eine Cloud, dass heißt was du hochlädst, in deinem Fall die Bilder, werden sozusagen auf einer Festplatte irgendwo auf der Wlet gespeichert. Zunächst mal kannst du die Bilder die du hochgeladen hast von deinem Handy löschen. Nun zu deinem zweiten "Problem", du kannst dir einfach fürs Handy die Dropbox App downloaden, dich damit anmelden und dann wieder aus deiner eigenen Cloud aufs Handy herunterladen ;)

Sensationella
Beitragsersteller

Die Erklärung ist gleich noch besser! Vielen Dank, war ein wenig verunsichert bzgl. meiner Fotos. :-)

Dropbox eignte sich nicht als Speichererweiterung für Dein Handy, die Wollen ja Geld verdienen, daher mnachen sie genau das Gegenteil von dem was du willst und löschen Deine Bilder! Vorher musst du den account vom Handy trennen sonst sind die Bilder futsch!

Dropbox ist ja im Grunde nichts anderes als ein externer Speicher für Bilder und arbeitet unabhängig von dem Medium (Handy, PC, etc.) von dem es hochgeladen wurde. Notfalls lösch doch einfach mal ein nicht so wichtiges Foto vom Handy welches sich auch in der Dropbox befindet. Meine Bilder bleiben jedenfalls erhalten.

Sensationella
Beitragsersteller

Eine gute Idee, frag mich wieso ich da nicht eher drauf gekommen bin. Ich schiebs mal auf die Hitze! :-D Vielen lieben Dank für den Tipp & das mitteilen deiner Erfahrung damit!