Kann man bei Dropbox sehen, wer auf dei eigene Dropbox zugegriffen hat und kann man Daten anonym herunterladen?

1 Antwort

Auf Dropbox kann nur der zugreifen, der einen Link von dir bekommen hat. Man kann nicht sehen ob er die Daten heruntergeladen hat. Solltest du den Verdacht haben, jemand hätte dein Konto gehackt, ändere auf der Webseite dein Passwort und wenn du noch einen Schritt weitergehen willst, gehe auf Sicherheit und schalte die zweistufige Sicherheit ein. Du musst eine Telefonnummer dazu angeben. Sobald nun jemand versucht sich dort einzuloggen, auch du selbst,  bekommst du eine SMS mit einem Code. Denn musst du dann eingeben um dich einzuloggen. So habe ich das gemacht.

bigbang489
Beitragsersteller

Aber Sachen runterladen kann man nur, wenn man angemeldet war, oder?

JohnnyAppleseed  07.03.2016, 21:12

Nur wenn du angemeldet bist, kannst du alles herunterladen. Hast du einen Link verschickt, muss derjenige sich NICHT bei dir einloggen. Er braucht noch nicht mal Dropbox dazu. Dafür kann dieser aber auch nur diese eine Sache laden. Es sei denn du hast einen ganzen Ordner freigegeben. Ist mir mal aus versehen passiert. Dann hat er Zugriff auf alles, was in diesem Ordner ist. Du kannst aber deine geteilten Links, auf der Webseite unter Links, jederzeit löschen. Willst du nur eine Sache freigeben, dann darfst du auch nur diese eine Sache markieren. Oder du öffnest vorher die zu teilende Datei und lässt dann den Link erstellen. Dann kannst du nichts falsch machen.