Kann man eine Bahncard mit einer Schülerzeitkarte kombinieren?

3 Antworten

Nein, mit einer Bahncard bekommst du Ermäßigung auf DB-Fahrkarten zum Flexpreis, Sparpreis oder Super-Sparpreis für einfache Fahrt oder für Hin- und Rückfahrt.

Auf Monatskarten und andere Angebote gibt es keine Ermäßigung.

Das geht natürlich nicht. Nahverkehr ist die Aufgabe der Bundesländer, diese Verkehrsverbünde haben nicht viel mit der DB und Fernverkehr zu tun. BC50 oder BC25 bringen nur was bei Fernzügen.

Rolf42  01.10.2021, 07:13
BC50 oder BC25 bringen nur was bei Fernzügen.

Das stimmt so nicht.

Die Bahncards sind grundsätzlich auch im Nahverkehr gültig, nur innerhalb vieler Verkehrsverbünde werden sie nicht anerkannt.