Kann man eine apu mit einer grafikkarte kombinieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst beides im PC verbauen, aber sobald eine dedizierte GPU verbaut ist, wird die Grafikeinheit in der APU deaktiviert. Es kann nur eine der Grafikeinheiten aktiv sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Unter AMD mit einer AMD APU zusammen mit einer AMD Grafikkarte kann man das so insofern über den Treiber das bei schwacher Grafikleistung die Grafikeiheit der APU und bei starker Grafikleistung die gesteckte Grafikkarte verwendet wird. Unter Intel mit Intel HD Grafik ist das nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das geht leider nicht...

Bei manchen AMD APUs ist das möglich.