gute cpu schlechte grafikkarte?

7 Antworten

Klappt sowohl als auch.

Dir muss klar sein, dass Informationen über den CPU laufen - wenn die Graka ewig braucht kommt der CPU garnicht richtig zum Zug - genau so wie bei der Festplatte.

Der CPU kann nur das verarbeiten was er geboten bekommt, ist die Festplatte langsam im lesen bringt dir auch der beste Prozessor nichts

Kombinieren kannst du aber normalerweise alles

Ja klar. Je nach Aufgabe ist es auch überhaupt nicht sinnvoll eine starke Grafikkarte zu haben. Auch andersherum kann bei anderen Aufgaben eine schwache CPU mit einer starken GPU kombiniert werden. Aber die Aufgabe muss zu deiner Konfiguration passen.

Was hast du denn vor?

AdriKong
Beitragsersteller

einen i5 9600K entweder mit einer gtx 1050 ti oder einer amd radeon hd 6670 zu kombinieren

MrRayman  01.04.2020, 20:55
@AdriKong

Ich meine, was willst du mit den PC denn machen?

Wenn der quasi nur auf der CPU arbeitet, es völlig in Ordnung. Wenn du Spiele spielen willst, wird dich die GPU limitieren.

AdriKong
Beitragsersteller
@MrRayman

das soll ein allrounder pc werden. hauptsächlich arbeit aber auch mal ein game. danke für die hilfe, dann nehme ich wohl die 1050 ti

Nun ja, du kannst auch nackig nach Barcelona tanzen 🤪

Also machbar ja, jedoch nicht zu empfehlen.

Um welche CPU und GPU handelt es sich denn?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

AdriKong
Beitragsersteller

cpu: i5 9600K gpu: entweder 1050 ti oder amd radeon hd 6670

Kann man natürlich machen.

Wobei die CPU dann natürlich zum Flaschenhals wird.