Kann man eine Gtx 960 2gb und eine Gtx 1070 8gb kombinieren?

4 Antworten

Frage eins: Nein du kannst diese Grafikkarten nicht kombinieren! Du kannst zwar beide in den Rechner stecken, aber sie können nicht gemeinsam an einer Sache arbeiten.

Was man machen kann ist das man zum beispiel beim Streamen mit OBS die GTX960 fürs berechnen vom Stream nutzt, so wird die GTX1070 etwas entlastet. Aber ich glaube nicht das du so ein einsatzgebiet hast.

Du musst zwei Gleiche Modelle haben. Also zB 2x GTX1070. Am besten Sogar vom selben Hersteller (ASUS/MSI). Dann kannst du Spiele die dafür Optimiert sind mit so ca 30% mehr Bildern Pro Sekunde laufen lassen. Es lohnt sich allerdings eher ein etwas teureres Model zu kaufen statt zwei etwas schwächere Karten zu kaufen. Also eher eine GTX1080 statt 2xGTX1070.

Du sprichst sicher auf debn Dualbetrieb einiger High-End-Grafikkarten an

Dieser geht nur zwischen zwei exakt baugleichen Modell. Bei nVidea nennt sich dies "SLI" und bei AMD "crossfire".

groygroy  22.03.2017, 00:35

Bei AMD gibt es Hybrid crossfire, da können verschiedene Karten zusammen laufen, wird sehr oft in Laptops verwendet

Du kannst nur Grafikkarten des Selben Typs kombinieren...Sprich entweder 2 960er oder 2 1070er.

Beide müssen aber vom selben Hersteller sein und den selben Chipsatz haben!

Nein grafikkarten kann man nur im sli laufen lassen wenn sie genau gleich sind.

Bei crossfire(also amd) ist das was anderes

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etlichen Jahren hobbymäßig