Kann man eine Anzeige machen was 5 Jahre her ist?

9 Antworten

Kann man immer. Ob dann schon die Verfolgungsverjährung eingetreten ist, klärt dann die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft.

Kommt auf die Straftat an, sofern die Verjährungsfrist nicht verstrichen ist ja.

Kommt drauf an, könnte verjährt sein. Frag bei der Polizei nach.

Das kommt darauf an, um was es sich handelt und wie lang die Verjährungsfrist ist.

Wolfsblut112
Beitragsersteller

Um Mordrohungen und übler Nachrrede und Datenweitergebung

DerHans  02.10.2019, 11:32
@Wolfsblut112

Das hört sich eher nach einem verspäteten Racheakt an. Wieso hast du es nicht angezeigt, als es noch "frisch" war?

Wolfsblut112
Beitragsersteller
@DerHans

Weil ich gedacht habe das es eh nichts bringen würde

Das kommt auf die Straftat an.

Bei Missbrauch von Minderjährigen, setzt die Verjährung erst ein, wenn das Opfer 18 geworden ist.