“Sexuellebelästigung” anzeigen?

kugel  30.05.2022, 09:02

Hat er Dich belästigt oder geht es dir nur um die anderen Mädchen?

s0metime05
Beitragsersteller

Beides, möchte aber besonders anderen helfen

2 Antworten

Hallo ,

Anzeigen kannst Du theoretisch immer jemanden bei der Polizei. Solltest Du allerdings noch nicht volljährig sein, wird de Polizei im Regelfall durch interne Vorschriften wollen, das ein Erziehungsberechtigter von der Anzeige weiß . D.h. ein Elternteil muss entweder zustimmen oder bei der Anzeige anwesend sein.

Das ist dahingehend wichtig, da Du dich bei einer Anzeige auch gleichzeitig dazu verpflichtest ggf. als Zeuge vor Gericht zu erscheinen.

D.h. jemanden Anzeigen und die Polizei oder der Statsanwalt "macht das dann schon" gibt es nicht.

Wichtig ! Mit einer Anzeige schiebst Du praktisch eine Strafverfolgung an !

Und hier ist es wünschenswert, das diese auch hieb und stichfest ist.

 Er hat mehrere Mädchen angefasst und ich wünsche mir für die anderen, dass es aufhört.

Wenn die anderen Mädchen damit einverstanden sind/waren, ist es nicht Deine Entscheidung.

Das Ganze ist schon ein wenig länger her.

Warum fällt Dir das jetzt erst ein? Warst Du denn - damals - damit einverstanden?

s0metime05
Beitragsersteller

Nein, aber habe mich nicht getraut drüber zusprechen