Kann er mich anzeigen?

8 Antworten

Das ist eine ganz miese Nummer von Dir!

Der Freund hat Dir in einer Notlage geholfen und Geld geliehen. Und jetzt versuchst Du Dich mit zweifelhaften Argumenten vor der Rückzahlung zu drücken.

Du solltest Dich schämen und lieber mal an Moral und Anstand denken.

an deiner Stelle würde ich ihn das Geld zurück geben das auch was mit Ehre zu tun

Leestiger  16.05.2021, 19:44

Wer solche Gedanken hat, der hat keine Ehre.

Whitbeard  17.05.2021, 14:31
@Anonym1335654

Bin selber Kurde und würde niemals jemanden anzeigen das machen einfach nur deutsche sry das musste ich sagen aber nimm es mit Humor😂😁

Zunächst einmal ist das eine zivilrechtliche Sache. Also keine Anzeige. Aber er kann Dir zum Beispiel einen Mahnbescheid schicken (Kostet Dich dann nochmal rund 30 Euro mehr). Und wenn Du dann nicht zahlst, dann kann er das Geld einklagen. Abgesehen von der Schufa (Vielleicht willst Du ja mal wieder einen Handyvertrag oder so) wird es dann so richtig teuer.

und will nicht bezahlen da er kein guter Freund war

Das ist doch kein Grund, ihm das geliehene nicht wieder zugeben!?

ein Freund hat mir mal 65 Euro geleiht

Auch wenn er kein "guter" Freund war. Er ist dein Freund (schreibst du ja selber)

Er hat es dir gelIEHEN.

Er hat dir geholfen! Gib ihm das Geld wieder.

Ich hoffe er ist danach nicht mehr dein "Freund". Auf solche Freunde kann man getrost verzichten!