Kann man eine Amazon Rücklieferung auch zur Post bringen ohne das man es verpackt hat?

3 Antworten

Ja, definitiv. Aber nur wenn Amazon dir während des Rückgabeprozesses mitteilt, dass keine Verpackung nötig ist. Das wird dir angezeigt, wenn du eine Rückgabe anordnest.

Guten Morgen, Ferdi405!

Bei den Rücksendeoptionen kann man dies bei "UPS" machen, da Amazon und UPS dies anbieten. Produkte kann man dann einfach so abgeben, diese werden vor Ort dann eingepackt und zurückgeschickt.

Bisher konnte ich diese Option bei Amazon in Verbindung mit der Post/DHL nicht erkennen. Ausnahmen mag es vereinzelt geben. Das steht dann aber bei Amazon dabei.

Aber, Du kannst auch Ware so zur Post nehmen, dort ein Paket kaufen und dann die Ware zurückschicken. Das ginge auch im Sinne von "Ware so unverpackt zur Post" nehmen.

Je nach Produkt/Händler unterschiedlich:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Amazon, Post)

teehouse  25.12.2023, 11:57
Bisher konnte ich diese Option bei Amazon in Verbindung mit der Post/DHL nicht erkennen.

Ich kann bestätigen, dass ich das mit DHL schon mehrmals hatte. Der Trend geht wohl da hin, dass man nicht selbst verpacken muss. Wahrscheinlich nur bis zu einer gewissen Paketgröße.

Vor meinem Auge erscheint gerade die Trockenform der Buchstabensuppe, die man ohne Verpackung zurückschickt.

Die kippt man dann bei der Postfiliale auf den Tresen?