Kann man eine 4m Tapete tapezieren?

5 Antworten

Du solltest dir das Angebot nochmal anschauen. Ich bin sehr sicher, dass das nicht in einem Stück geliefert wird, sondern in mehreren Teilen von 1-1,45m Breite je nach Lieferant. Ich kenne mehrere solcher Anbieter. Eine Fototapete in der Breite kann man nicht sauber und unbeschadet an die Wand bekommen.

Ich wollte eine 4 meter Tapete in einem Stück drucken lassen.

Ich gehe mal davon aus, das die zu tapezierende Wand 4 m breit ist - richtig?

Bei einer üblichen Deckenhöhe von 2,50 m hätte deine Tapete eine Oberfläche von 10 m².

Mehr als um die Herstellung, mache ich mir um die Lieferung und die Tapezierung Gedanken!

Wenn die Tapete nicht geknickt werden soll, müsste sie als 4-Meter-Rolle geliefert werden.

Ist das geschafft, wäre 3-4 geübte Handwerker aber durchaus in der Lage die Tapete an die Wand zu bringen.

Das für diese Ausgabe nur eine Vliestapete und Wandklebetechnik in Frage kommt, versteht sich wohl von selber.

Mein Tipp:

Vom Profi tapezierte Foto-Tapeten lassen sich auch nahtlos verarbeiten!

Kannst du mal den Link der Druckerei nennen, die solche Druckformate anbietet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst 4x4 Meter oder?

das wirst du an einem Stück nicht an die wand bekommen

nonchalantx
Beitragsersteller

Quasi ja! 4 x 2,80 m – Schade, ich frage mich dann, wieso die Druckerei dies anbietet :/

Die Druckmaschine möchte ich sehen.

Ordentlich Tapezieren, dann sieht man auch keine Naht.

nonchalantx
Beitragsersteller

Habe mich auch gefragt, wie das gehen soll! Deshalb die Frage. Die Druckerei biete es aber an :D

Hallo..ich habe da was gefunden.. ist allerdings für die Decke..vielleicht hilft dir das trotzdem weiter😊

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lang-darf-eine-bahn-beim-tapezieren-einer-decke-werden

LG Sky.. 💥💥💥

Renick  07.10.2019, 16:21

Mir scheint, du hast die verlinkte Frage (oder diese hier) nicht wirklich verstanden. Dabei ging es um die Länge einer Bahn von einer handelsüblichen Rolle. Das ist ein ganz anderes Thema.