Kann man eine 125ccm Kreidler Supermoto auf 25ccm drosseln?

3 Antworten

Man kann den Hubraum also ccm nicht drosseln.
Da die Kreidler mit 125 ccm --> 15 PS hat, könntest du die drosseln aber denn kannst du dir ja fast eine 50 ccm holen.
Welchen Führerschein hast du denn? Bzw. Welchem Führerschein willst du machen?
Wie alt bist du?

Killerbiene48
Beitragsersteller

Bin jetzt halt 15 und werde im Winter erst 16. Aber ich möchte im Sommer schon etwas fahren um mich etwas rein zu finden. Und die Frage ist halt ob ich die Kreidler dann drosseln kann, da es ja unnötig wäre für ein halbes Jahr eine andere zu kaufen.

Killerbiene48
Beitragsersteller

*für ein halbes Jahr

Catman2000  24.04.2016, 11:08

also willst du A1 machen? ich denke das sind nur unnötige Kosten die zu drosseln.. warte halt noch paar monate;)

Killerbiene48
Beitragsersteller

ok vielen Dank, ich werde es mir überlegen.

du kannst die Leistung (PS oder KW) drosseln aber nicht den Hubraum.

Killerbiene48
Beitragsersteller

Ja meinte ich sorry :/ geht das?

Biberchen  24.04.2016, 09:41
@Killerbiene48

ja das geht, sollte eine Werkstatt machen und muß vom TÜV abgenommen und bescheinigt werden.

Killerbiene48
Beitragsersteller

ok und was soll das ungefähr kosten

migebuff  24.04.2016, 10:32
@Killerbiene48

Einen festen Preis kann man da nicht nennen, da so ein sinnloser Umbau in den meißten Werkstätten vermutlich noch nie durchgeführt wurde und es auch keine fertigen Drosselsätze dafür gibt. Du kannst sie schon irgendwie drosseln lassen, fahren darfst du anschließend halt nur auf abgesperrtem Privatgrund, da der Hubraum weiterhin bei 125ccm bleibt.

Wie um Himmels Willen willst Du denn den Hubraum drosseln?

Killerbiene48
Beitragsersteller

meinte PS

Lionrider66  24.04.2016, 09:48
@Killerbiene48

Und was soll das bringen?  Mit Am Führerschein oder Mofaprüfbescheinigung darfst du eh nur 50ccm haben. Btw das ist die dritte Frage dieser Art innerhalb 24 Stunden. Benutzt doch einfach mal die Suchfunktion