Kann man eine Supermoto (50ccm) auf 25ccm drosseln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kannst du nicht. Du hast deine Frage falsch formuliert, einfach aus dem grund weil du dich mit motoren nicht auskennst, aber das tun viele für das ist ja diese forum da :) Die ccm ist die größe deines Zylinder also um genau zu sein der Hubraum. Wenn du da von 50 auf 25 kommen willst musst einen anderen Zylinder und kolben etc. einbauen. Wird nicht gehen aber ist ein bisschen kompliziert. Also zu deiner Frage ich schötze du willst ein 50cc moped so drosseln dasd du es mit dem Mofa schein fahren darfst.
Ja das kann man drosseln, da gibts so drosselsätze die vom tüv zertifiziert wurden.
Musst mal googeln, einfach eingeben: "Dein Moped" + mofa drosselsatz

Maaatze  22.01.2019, 04:40

Hat bei mir 250,- gekostet

Natürlich nicht, du bräuchtest quasi einen anderen Motor und dafür wieder eine neue Betriebserlaubnis.

Mach dich mal schlau, wo ccm beim Motor überhaupt Anwendung finden, dann wird es dir vielleicht klarer.

Eine Drosselung ist ganz etwas anderes. Heutzutage wird die oft elektronisch geregelt, früher über den Vergaser oder die Auspuffanlage.

Die Frage müsste so lauten“

Kann ich ein 50ccm Moped auf 25kmh drosseln?😉

Ja kannst du“

Gruß

Weder kann man eine Supermoto (50ccm) auf 25ccm drosseln

noch hast du den Führerschein für 25ccm

Nein, man kann kein Hubvolumen drosseln.

Man kann auch keine Flüssigkeiten komprimieren. Das kann man gut vergleichen um es zu veranschaulichen.

Man kann 50ccm genau so wenig auf 25ccm drosseln, wie man 50ccm Wasser auf 25ccm verdichten kann.

Kann ja sein, dass du km/h meinst.....