Kann man ein zippo feuerzeug mit spiritus füllen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht. Da Spiritus ein anderes Zündverhalten wie Benzin hat.

Linusfranke
Beitragsersteller

aber in so lampen keine ahnung wie die heissen füllt man auch spiritus und die sind ja gleich aufgebaut das verwirrt mich

HelmutPloss  08.04.2015, 17:35
@Linusfranke

Diese Lampen befüllst du mit Petroleum. Und das ist praktisch das gleiche wie Diesel. Und das kannst du nicht mit einem Funken entzünden. Wenn du dei Feuerzeug allerdings mit einem Streichholz anzünden möchtest, kannst du einfüllen was du magst Hauptsache es ist brennbar.

Das geht gar nicht! Wers Trotzdem macht darf keinerlei Herstellergarantie oder auch Betriebsgarantie mehr erwarten! Das Feuerzeug kann in der Hand Explodieren und KEINE Versicherung zahlt etwas, denn keine Vesicherung, ist verpflichtet unsere Grobfahrlässigkeiten Abzudecken. Auf welche Ideen die Leute so kommen... Hauptsache billig und schnell!!

Nein, das geht nicht. Für ein Feuerzeug wie du es meinst brauchst du ein spezielles Feuerzeug. Frag lieber im Fachgeschäft nach. Nicht dass dir das Feuerzeug später um die Ohren fliegt. Das könnte auch mal gefährlich werden.