Kann man in ein Zippo Feuerzeug auch was anderes füllen als Feuerzeug Öl?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bratöl brennt so schwer, das kriegst du nicht mit dem Zündstein in Gang. Nach drei Tagen ist es verharzt, und das Feuerzeug kannst du wegschmeißen.

domi24
Beitragsersteller

ok gut zu wissen dann sollte ich mal das feuerzeug "bezin" suchen ^^

nein, Öl brennt nämlich nicht! Da muss Benzin oder andere brennbare Stoffe hinein. Alkohol müsste auch gehen, wenn er hochprozentig genug ist! (Aber bitte nur Klaren, alles andere ist ekelhaft!)

Grusgrus  18.02.2011, 14:51

Wenn's dir um die Ohren fliegen soll... Jedes Feuerzeug und jede Maschine ist für Treibstoffe einer ganz bestimmten Flüchtigkeit konstruiert. Was passiert, wenn man einen Dieselmotor voll mit Benzin betankt? Der ist hin.

shakur1988  17.03.2019, 23:30
@Grusgrus

Nope zündet hält nur nich und man darf den Kraftstoffilter erneuern. Sowie den Tank abpumpen und alles reinigen ;)

shakur1988  17.03.2019, 23:28

Feuerzeugbenzin und nichts anderes! Man man man.. Hauptsache seinen Senf abgeben und neunmal schlau daher labern auch wenn man keine Ahnung hatt.. Ist hier eigentlich dass Sammelbecken für gescheiterte Existenzen die auf der Sonderschule waren!? Gut hier verwundert einen eigentlich echt kaum mehr irgendwas..

Ich habe mein zippo schon mit parfum , normalem benzin und spiritus gefüllt, alles was gut brennt x9

Jacob331  28.07.2021, 04:20

du bist bekloppt xD

Man könnte zum Beispiel Feuerzeugbenzin einfüllen,dann würde es sogar brennen.

shakur1988  17.03.2019, 23:32

Nicht zum. Beispiel! Da gehört nichts anderes als Feuerzeugbenzin rein! Wenn man aber nich mal gerade die 2 Euro über hatt um sich im Discounter den Sprit fürs Zippo fix zu leisten.. Sollte man eher echt überlegen ob man am besten nicht wirklich ganz dass Rauchen aufgibt zumal es der Gesundheit eh zuträglicher auch wäre!!!

klar kannst du das einfüllen, aber ob es funktioniert bezweifel ich . in ein zippo kommt doch benzin und kein öl.