ich hab mir ein zippo gekauft habe aber kein feuerzeugbenzin ...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm lieber nichts anderes. Ich war, als ich Klein war, auch mal in der gleichen Situation und habe es mit Frostschutzmittel versucht.

Hab etwas reingefüllt, versucht anzuzünden, hat aber nicht geklappt. Also wollte ich versuchen, es mit einem anderen Feuerzeug einmal anzuzünden. Leider hat sich das Frostschutzmittel unbemerkt von auf dem ganzen Feuerzeug mit einer dünnen Schicht verteilt und auch meine Hand war bedeckt. Als ich es dann angezündet habe, stand nicht nur das komplette Feuerzeug in Flammen, sondern auch meine Hand. :-D aus Reflex habe ich das Feuerzeug sofort weggeschmissen. Es ist auf einen Teppich gefallen, aber ich hatte Glück und konnte es sofort austreten und das Feuer in der Hand ausschütteln.

Feuerzeugbenzin hat schon gewisse Eigenschaften, die andere Brennmittel nicht haben. Desshalb nur das benutzen. Es ist ja auch nicht sooo teuer.

saschaaaaaa1996
Beitragsersteller

ja momentan brauche ich es sowieso nicht ich bin ja kein raucher

Ach noch was: Viel besser als ein Zippo ist ein Imco Triplex. Das Zippo ist oben nicht abgedichtet und damit jeden zweiten Tag leer, weil das Benzin in der Tasche verdunstet.

Das Imco kostet übrigens auch nur einen Bruchteil und sieht cooler aus (die Mechanik ist auch um Längen besser).

zippos sind was besonderes und bevor du da irgendwas reinfüllst, kaufe dir am montag besser vernünftiges benzin für´s feuerzeug...

und hebe bitte verpackung und urkunde deines zippos auf - jedes zippo ist für sich eine rarität - mal mehr oder weniger.. ich kenne einige zipposammler, die stolz auf ihre zippos sind und sie sogar in kleinen schakästen zuhause aufheben, sammeln...

und zippos braucht man ja nicht nur, um sich ungesunde zigaretten anzuzünden - die kann man im ganzen leben auch für sinnvoll eingesetztes feuer benutzen... ;-)))

Wolf2280  16.02.2024, 10:18

Ja ich bin so einer. Die dürfen nicht gebraucht werden und wehe es kommt staub in den Glasschrank. Das nennt man wohl übertrieben. Tja andere haben ihre Hobbies. 😄

auf keinen fall normales benzin, dass ist nicht gefiltert und raucht wie die s*u alkohol (Spiritus) würde theoretisch gehen! aber achte, dass es hochprozentig ist!

spike42  07.01.2011, 23:43

Nimm auf keine Fall Spiritus. Das wird nichts und kann gefährlich werden.

dragenlourd  08.01.2011, 00:05
@spike42

glaubst du etwa, dass benzin schlechter brennt, als spiritus? solange kein spiritus selber auf dem feuerzeug ist ist es egal