Warum kommen bei meinem Zippo keine Funken mehr?

4 Antworten

Dann sitzt der Feuerstein in seiner Führung fest. Spiritus macht ein Zippo halt kaputt. Wenn Du Glück hast, bekommst Du ihn wider los und kannst einen Neuen einbauen.

Na deine Garantie hast du zerschossen. Den Feuerstein auswechseln und orginalbenzin einfüllen. Vorher das Zippo aus der Hülle nehmen und einen tag auf die Heizung legen damit der Spiritus verdunsten kann.

Notfall mußt du das Innenleben also die Watte austauschen.

Spiritus ist ölhaltig, das schmiert sozusagen das Laufrad, und es kann keine Reibung mehr herstellen. Zumindest weisst du jetzt, dass Spiritus nicht funktionniert. Viel Spass beim Säubern

Rockuser  23.10.2015, 17:03

Spiritus ist nicht Ölhallig. Aber Wasserhaltig. Dann Oxidiert der Feuerstein.