kann man ein Umzug mit Öffis und Taxi machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall 47%
Ja, aber... 40%
Ja, ich seh da kein Problem 13%

18 Antworten

Ja, aber...

Geht, ist aber mühsam und zeitaufwändig - und das Großraumtaxi womöglich teurer als die Miete eines Kleintransporters, zumal das Großraumtaxi auf die Beförderung von Menschen ausgelegt ist, also nicht über viel Ladefläche für Dinge größer als übliche Koffer verfügt.

Ja, aber...

Kommt bissl auf die Möbel an. Der Taxifahrer muss bei nen Großraumtaxi erstmal die Sitze ausbauen. Dann muss alles erst sicher eingeladen werden, dann wieder aufgeladen. Der wird dir die ganze Zeit berechnen. Und auf einmal wirst des vermutlich auch nicht schaffen, je nachdem wie viel du hast. Daher... Ich würde es nicht machen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Nein, auf keinen Fall

Du kannst nen Trolli oder einen Karton... in Öffis oder einem Taxi mitnehmen. Auch ein Möbel von Ikea oder sonst wo nach Hause bringen..,. Aber ein Taxi darf Dir, soweit ich weiß, keinen Umzug fahren. Dafür gibt es Mietwagen, Umzugsservice....

Nein, auf keinen Fall

Kleinere Sachen in (nicht allzu große ...) Kartons verpacken und dann nach und nach mit Öffis zur neuen Wohnung bringen geht schon, ist halt zeitaufwändig. Je nach dem, wie viel Zeug Du hast.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Taxifahrer bereit ist, große sperrige Sachen für Dich zu transportieren. Selbst dann nicht, wenn er in einem Großraumtaxi dafür vielleicht den Platz schaffen könnte. Für sowas sind Transportunternehmen da. Es muss ja nicht unbedingt der große Umzugswagen sein. Es gibt ja auch ein paar Firmen, die Kleintransporte machen.

Ja, ich seh da kein Problem

Dürfte zwar kein Problem sein, allerdings wäre das ziemlich bescheuert, dann mietet man sich einfach einen Umzugswagen bzw ein Unternehmen was einem bei dem Umzug hilft, ansonsten macht man es wie Generationen zuvor auch und zwar indem man Freunde und Familie fragt die auch ein Vehikel besitzen.